AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rijndael mit DEC - Richedit zu Richedit

Ein Thema von MCSuperior · begonnen am 5. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2012
Antwort Antwort
MCSuperior

Registriert seit: 5. Nov 2012
3 Beiträge
 
#1

Rijndael mit DEC - Richedit zu Richedit

  Alt 5. Nov 2012, 17:45
Hallo zusammen...

Ich habe versucht ein Programm zu schreiben, welches einen Text einer RichEdit verschlüsselt und den verschlüsselten Text in einem zweiten RichEdit anzeigt. Das soll auch anderstherum gehen mit Entschlüsselung.
Nun habe ich von einem Set an Units gehört, das Delphi Encryption Compendium heißt und dort gibt es wohl eine Möglichkeit, eine Rijndael-Verschlüsselung zu tätigen. Vorgestellt habe ich mir dabei, dass man einen String und ein Passwort in eine function eingibt und am anderen Ende kommt der verschlüsselte bzw. entschlüsselte Text wieder raus. Entsprechende Verwirrung trat ein, als ich sah, dass das nicht so leicht ist.
Das ist allerdings ungeschickt; vor allem, weil ich den Quelltext nicht verstehe.

Auf der Suche nach einem Tutorial stieß ich leider auf nichts wirklich hilfreiches. Aber ich nehme an, dass dies extrem einfach ist.

Wie könnte ich das Problem lösen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01

Registriert seit: 14. Apr 2009
670 Beiträge
 
#2

AW: Rijndael mit DEC - Richedit zu Richedit

  Alt 5. Nov 2012, 18:24
Wenn Du Dir das hier runterholst, gibt es im Zip ein Example.txt. Da stehts drin.
Achtung: Bin kein Informatiker sondern komme vom Bau.
  Mit Zitat antworten Zitat
MCSuperior

Registriert seit: 5. Nov 2012
3 Beiträge
 
#3

AW: Rijndael mit DEC - Richedit zu Richedit

  Alt 5. Nov 2012, 19:26
OK, scheint zu funktionieren, vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz