AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)

Ein Thema von DelphiNoob1.0 · begonnen am 16. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2013
Antwort Antwort
DelphiNoob1.0

Registriert seit: 23. Okt 2012
Ort: Berlin
13 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)

  Alt 16. Jan 2013, 14:10
Hey,
ich hab ein großes Problem, ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll ein String mit dem gleichen String(umgedreht mit ReverseString zu vergleichen. Hoffe ihr könnt helfen

Code:
var
  Form1: TForm1;
  wort, ge: String;
implementation

{$R *.dfm}


procedure TForm1.Edit1Change(Sender: TObject);
begin
 wort:=edit1.Text;

 If ge = wort then Edit2.Text:='ja' else Edit2.Text:='nein';
end;

function ReverseString(ge: string): string;
begin
 ge:=wort;
end;
end.
So danke Leute und sorry für meine Unwissenheit
  Mit Zitat antworten Zitat
Volker Z.

Registriert seit: 3. Dez 2012
Ort: Augsburg, Bayern, Süddeutschland
419 Beiträge
 
Delphi XE4 Ultimate
 
#2

AW: ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)

  Alt 16. Jan 2013, 14:16
Hallo,

versuch es doch mal mit der Funktion ReverseString in der Unit StrUtils.

Gruß
Volker Zeller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)

  Alt 16. Jan 2013, 14:20
if StringVar = ReverseString(StringVar) then... oder war etwas anderes gemeint?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
evilboy

Registriert seit: 31. Jul 2004
Ort: Berlin
49 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#4

AW: ReversString oder Funktionen versteh ich nicht ;)

  Alt 16. Jan 2013, 19:16
Hey,
ich hab ein großes Problem, ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll ein String mit dem gleichen String(umgedreht mit ReverseString zu vergleichen. Hoffe ihr könnt helfen

Code:
function ReverseString(ge: string): string;
begin
 ge:=wort;
end;
end.
Das sieht schon mal ganz ganz schlecht aus, auch wenn du ReverseString selbst implementieren willst. Kennst du den Unterschied zwischen procedure und function? Functions geben einen Wert zurück. Wenn du eine Function schreibst, musst du der Variable Result das Ergebnis zuweisen…
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz