AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

Ein Thema von kekel · begonnen am 23. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

  Alt 23. Jan 2013, 18:33

Was bitte sind denn Scancodes?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scancode

Dort ist ein wenig erklärt, was Scancodes sind.

Wenn du das bauen willst, dann bist du auf jeden Fall kompatibel zu allem. Ich glaube aber, dass du dann nicht um einen kleinen Controller herumkommen wirst. Wie sieht es mit Hardwarekapazitäten aus? Gibt es bei euch jemanden, der einen Controller entwickeln und programmieren kann?

Wenn es um die Hardwareseite geht, dann hilft bestimmt diese Seite weiter.
http://www.mikrocontroller.net/

Hier noch etwas genauer:
http://www.mikrocontroller.net/topic/57164
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (23. Jan 2013 um 18:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

  Alt 23. Jan 2013, 19:54
Hallo,

früher habe ich gerne mit dem Tastaturpuffer gearbeitet.
Mein Lösungsansatz wäre: Ein Pascal-Programm auf dem Dos-Rechner installieren,
das den Text in den Tastaturpuffer schreibt.
Ausgelöst wird das ganze von dem Windows-Rechner über TCP oder Parallele Schnittstelle etc.

Viele Grüße
Na das wäre ein residentes Programm, das sich in den Tastaturinterrupt und den Com-Interrupt(bzw. die TCP-Schnittstelle) einhängt.
Geht das mit delphi überhaupt noch?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
kekel

Registriert seit: 3. Aug 2012
6 Beiträge
 
#13

AW: Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

  Alt 24. Jan 2013, 05:52

Was bitte sind denn Scancodes?
http://de.wikipedia.org/wiki/Scancode

Dort ist ein wenig erklärt, was Scancodes sind.

Wenn du das bauen willst, dann bist du auf jeden Fall kompatibel zu allem. Ich glaube aber, dass du dann nicht um einen kleinen Controller herumkommen wirst. Wie sieht es mit Hardwarekapazitäten aus? Gibt es bei euch jemanden, der einen Controller entwickeln und programmieren kann?

Wenn es um die Hardwareseite geht, dann hilft bestimmt diese Seite weiter.
http://www.mikrocontroller.net/

Hier noch etwas genauer:
http://www.mikrocontroller.net/topic/57164

Erst mal herzlichen Dank.
Nun muss ich mir also jemanden suchen der mir so nen Controller zusammenbauen kann. Ich habe mir das alles weniger aufwändig vorgestellt.

Gruß
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Tastatureingaben auf einem anderen (DOS)-PC simulieren

  Alt 24. Jan 2013, 09:25
Schau doch mal in das Forum http://codemercs.com/phpBB2/viewforum.php?f=10. Die Firma hat Chips, die am Ende einen Tastaturcontroller nachbilden. Du musst nur noch deine Daten in den Controller kriegen. Ob sie das auch machen, kannst du dort bestimmt fragen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz