AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE XE2-Compilerfehler: "Datei nicht gefunden: System.Varutils.dcu..."
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE2-Compilerfehler: "Datei nicht gefunden: System.Varutils.dcu..."

Ein Thema von Delphi-Laie · begonnen am 16. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2014
Antwort Antwort
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

XE2-Compilerfehler: "Datei nicht gefunden: System.Varutils.dcu..."

  Alt 16. Sep 2014, 13:22
Hallo Delphifreunde!

Seit einiger Zeit zickt mein XE2 beim Compilieren einiger (nicht aller!) Projekte, wenn ich 32 Bit als Plattform einstelle. Egal, ob ich Compileren, Erzeugen, Start befehle, es bleibt immer in der Projektdatei bei uses am Ende der Auflistung der Formularunits hängen, und zwar mit dem Fehler:

"F1026 Datei nicht gefunden: 'System.Varutils.dcu' (Unit-Gültigkeitsbereich "System" gibt nur Win64, OSX32, Win32 an)"

Das betrifft auch neue Projekte, bei denen nichts "verlorengegangen" sein kann, sondern im Gegensatz doch alle nötigen Informationen frisch erstellt vorliegen müßten.

Kennt jemand die Ursache und sogar die Abhilfe?

Besten Dank und Gruß

Delphi-Laie
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: XE2-Compilerfehler: "Datei nicht gefunden: System.Varutils.dcu..."

  Alt 16. Sep 2014, 13:25
die Datei ust im normalfall unter .....DelphiXE2\lib\win32\release \debug zu finden.

Wenn Die nicht mehr da ist, dann hat die wohl einer gelöscht!

Benutze mal die Suchfunktion und schau mal nach.

Ansonsten findest Du die gleiche Datei als PAS Datei, dann lege Sie einfach in diese Verzeichnisse!
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: XE2-Compilerfehler: "Datei nicht gefunden: System.Varutils.dcu..."

  Alt 16. Sep 2014, 14:16
Im nachhinein fasse ich mich an den Kopf, solch eine Anfängerfrage gestellt zu haben, zumal die Meldung ja recht eindeutig war, es wurde eine dcu-Datei, also eine von Delphi compilierte Unit vermißt. Wie die abhandenkam, ist mir schleierhaft.

Ja, das war es natürlich, besten Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz