AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE XE7: Problem beim löschen von Komponenten!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

Ein Thema von LangTsu · begonnen am 31. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2014
Antwort Antwort
LangTsu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

  Alt 31. Okt 2014, 12:20
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem frisch installieren Delphi XE7 Professional (+ mit Mobile Add On).

Mein Problem ist das Ich nicht mehr in der Lage bin Komponenten von meiner Form zu löschen.
Versuche ich das, bekomme ich den Fehler:

Zitat:
Die Auswahl enthält eine Komponente (Komponentenname z.B. Button1), die in einem Vorfahr eingeführt wurde und nicht gelöscht werden kann.
Dieses Fehler tritt sowohl bei bereits bestehenden Projekten als auch bei neu erstellten XE7 Anwendungen auf.

Ist jemandem von euch dieser Fehler bekannt und kann mir sagen worann das liegt, oder was ich tun kann, um ihn loszuwerden?

Liebe Grüße und schon jetzt Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

  Alt 31. Okt 2014, 12:25
Erbt Dein Formular von einer Vorlage?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

  Alt 31. Okt 2014, 12:34
Wenn das eine geräteübergreifende Anwendung (Firemonkey), dann kannst Du meist nur im Master löschen..
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
LangTsu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

  Alt 31. Okt 2014, 12:39
Ich habe den Fehler gefunden...

Es lag an meiner Ansicht.
Editieren von Komponenten ist nur in der Master Ansicht, bei Geräteübergreifenden Anwendungen möglich.

Sobald ich meine Ansicht auf ein Gerät z.B. 'iPhone 4' umschalte ist das löschen nicht mehr möglich.

Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort!

Ein schönes Wochenende wünsche ich
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: XE7: Problem beim löschen von Komponenten!

  Alt 31. Okt 2014, 14:42
Was heißt trotzdem danke? Exakt das habe ich geschrieben....
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz