AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrungen mit IBSurgeon

Ein Thema von Delphianer · begonnen am 12. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2014
Antwort Antwort
Delphianer

Registriert seit: 19. Feb 2003
Ort: Rossau
149 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Erfahrungen mit IBSurgeon

  Alt 12. Dez 2014, 09:41
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: Firedac
Hallo,

der letzte Beitrag zu IBSurgeon ist schon relativ alt.

Mich interessiert, ob jemand IBSurgeon im Einsatz hat und wie die Erfahrungen damit sind. Die Versprechungen auf der Website hören sich relativ gut an. Hat jemand schon mal eine Datanbank repariert? Schon mal potentielle Probleme im Vorfeld erkannt und lösen können? Ganz allgemeine Erfahrungen?

Danke!

Lutz
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Erfahrungen mit IBSurgeon

  Alt 12. Dez 2014, 10:12
Hi,

um es mal so zu sagen: Wir haben das gekauft, weil wir zu Beginn meiner Tätigkeit bei meinem aktuellen AG auch oft über defekte Datenbanken gestolpert sind. Ich konnte da aber durchsetzen, dass wir jedes Quartal ein Backup-Restore bei den Kunden. Damit ist schon mal sicher gestellt, dass sich keine Fehler über MOnate/Jahre hinweg aufschaukeln können. Alle hier auftretenden Probleme konnten wir per gfix -mend Backup/restore lösen.

Die meisten sonstigen Fehler konnten wir über gfix -mend und Backup/restore lösen (mit und ohne -i), alle übrigen halt über das einspielen einer älteren Datensicherung

In ein paar Fällen in denen das nicht erfolgreich war konnte ich die Fehler auch mit FBSourgeon nicht korrigieren. Ich gebe aber auch zu, dass ich bei den Fällen auch keinen großen Aufwand rein gesteckt habe (das Programm zu verstehen), weil die Fehler glücklicherweise im Bereich der Systemdatentabellen (von unserem Programm, nicht Firebird) lagen und somit völlig unkritisch für die Kundendaten waren.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
646 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Erfahrungen mit IBSurgeon

  Alt 13. Dez 2014, 22:55
gibt auch alternatven https://www.youtube.com/watch?v=AXR5hDNAslE
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
IBExpert and Firebird Power Workshops jederzeit auch als Firmenschulung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz