AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie würdet Ihr das lösen?

Ein Thema von Kralle · begonnen am 11. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2015
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

AW: Wie würdet Ihr das lösen?

  Alt 17. Jan 2015, 02:09
Die XML-Struktur ist bereits das Schema.
Nicht wirklich.
Das XML-Dokument ist zwar selbstbeschreibend; es beschreibt wie es selbst aufgebaut ist. Ein XML-Schema ermöglicht es zu prüfen, ob das Dokument richtig aufgebaut ist.
Danach hatte er oben aber nicht gefragt, sondern wie man bei seinem Problem XML schematisch einsetzen würde:

Moin,
Nicht unbedingt. MyBase verwendet zwar XML, aber XML ohne MyBase ist u.U. flexibler.
und wie würdest Du schematisch Gesehen das in meinem Fall einsetzen?
Gruß Heiko
Er fragte also nicht nach einem zugrundeliegenden Schema der XML-Datei, auch XSD (XML Schema Definition) genannt, sondern nach einem Programmier-Schema: Wie setze ich das in Zusammenhang mit meinem Problem ein. Worauf ich erwidert hatte, daß XML selbst bereits quasi vorgibt, wie man es einzusetzen hat. Hätte er gefragt, wie er eine Datenbank in Zusammenhang mit seinem Problem einsetzt, hätte ich ähnlich geantwortet, nämlich entsprechend der Tabellen, die er als Abbild der zu verwaltenden Informationen in der Datenbank anlegt. Letztendlich war die Frage aber zu pauschal, um gezieltere Antworten geben zu können. Vermutlich wollte er dem Anschein vermeiden, nach konkrete Codebeispiele zu fragen und hat deshalb das etwas unglückliche "schematisch gesehen" gewählt. Da Kralle offenbar kein XML-Kenner ist, hatte er hier mit Sicherheit nicht nach einem XSD gefragt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz