AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

Ein Thema von v2afrank · begonnen am 16. Mär 2015 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 12:26
Hallo,
ich muss hier einen Testaufbau machen, an dem 100 USB Geräte mit Spannung versorgt werden. Am PC wird immer nur ein oder zwei von denen angeschlossen. Also ist das kein Problem. Würde es über einen möglichst großen aktiven USB HUB (ich habe bisher nur ein 10 fach gefunden) funktionieren oder gibt es noch bessere Möglichkeiten. Gibt es größere Hubs ?

Ich habe jetzt auch ein 28 fach gefunden der scheint mir aber nicht genug strom liefern zu können
https://www.getdigital.de/MondoHub-2...FYSWtAodpTgAlQ

Geändert von v2afrank (16. Mär 2015 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 12:43
Es gibt USB-Hubs mit Schaltern an jedem Port ... da schaltetst du nur das ein, was grade benötigt wird und der Rest verbraucht keinen Strom mehr

Intern sind auch die großen Hubs "nur" eine Zusammenfassung von vielen 4er-Hub-Chips.
Darum auch 7 Ports und nicht 8, bzw. 10 und nicht 12, da jeweils ein Port von dem nächsten Chip belegt wird.


http://www.golem.de/0907/68566.html
http://www.android-warehouse.com/de/...d-usb-hub.html

Bezüglich dem Strom, kannst du auch mehrere "Kleinere" zusammenhängen und sie mit einem großen 5-Volt-Netzzeil versorgen.
z.B. 11 Mal 'nen 10er (einer als Verteiler)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Mär 2015 um 12:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 12:48
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 12:57
Vor PC her, ist es ja egal, ob du 4x 28 (109), 12x 11x 10 (109 100), 2x 55 oder 1x 109 benutzt, da die Anzahl der verschachtelten Chips gleich bleibt. (33 4er, bzw. 32)
(außer du hängst es nicht nur an einen PC-Port)

Preislich werden aber vermutlich 11x 10er am Günstigsten sein.
Oder 10x 10er + 2x 4er + 4 Ports vom PC.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Mär 2015 um 13:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 13:53
Beachtet dabei aber bitte die Stromaufnahme der angeschlossenen Geräte. Die wenigsten (auch aktiven) Hubs werden in der Lage sein, z.B. mehrere Tablets ausreichend mit Strom zu versorgen. Da sind dann eher Geräte wie z.B. http://www.aukey.com/product/pa-u23-...-charger-white anzudenken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 14:29
Zitat:
Am PC wird immer nur ein oder zwei von denen angeschlossen. Also ist das kein Problem.
Die Frage ist aucg, ob die anderen uns unbekannten Geräte sonst eh keinen/kaum Strom ziehen.
Ordentliche USB-Clienten sollten "mehr" Strum nur ziehen, wenn sie vom Controler das bekommen haben. (der rechnet zusammen und sagt ja, wenn er noch genürgend Strom frei hat)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst0815

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Görlitz
150 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#7

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 16:45
http://www.eyeboot.com/49-port-usb-hub
bis zu 1,8A pro Port sollten auch für Tablets reichen

Geändert von Horst0815 (16. Mär 2015 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 16:55
Witziges Teil - leider "Out of stock" und das Netzteil kommt auch noch dazu. Aber ansonsten durchaus interessant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 17:07
Ich habe just gestern erst ein Video gesehen, wo ein (herrlich klingender) Brite ein Steckernetzteil eines USB Hubs mal genauer unter die Lupe genommen hat. Angegeben war das mit 1000mA. Bis 750mA konnte er dem Ding entlocken, aber dann waren's nur noch 0,2V. Dafür aber dann 77°C an der Spule. (Und eine Sicherung war in dem Teil schon gar nicht.)
Bei chinesischer Kleinelektronik (und es gibt im Grunde fast nichts anderes, mindestens die NTs kommen da her) besteht immer die Gefahr mit "Ramsch" beglückt zu werden. Daher würde ich bei 100 Geräten sehr stark dazu tendieren NICHT die beiliegenden NTs zu nehmen. Zumindest nicht bei den 10-Port Hubs, weil bei denen sind die fast garantiert unterdimensioniert, da keiner davon ausgeht, dass alle Ports mit maximaler Last genutzt werden. Je nach Geräten die du da hast wäre das also echt ein Thema.

Besser wäre es da wohl entweder mit einem guten PC Netzteil etwas zu basteln (und vorher genau rechnen), oder ein kräftigeres Labornetzteil. Selbst wenn man von Low-Powered Ports ausgeht (100mA) sind das bei 100 Geräten schon mal saftige 10A. Bei High-Powered schon 50A, und von USB3 wollen wir besser gar nicht reden. Da muss mächtig Dampf hinter!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: 100 USB Geräte mit Spannung Versorgen

  Alt 16. Mär 2015, 17:12
Joar, daher auch mein Vorschlag mit dem einem Netzteil ... spart auch Platz in der Steckdose.

Bei den 60Amp rechnen die bestimmt auch mit einem 300W-ATX-Netzteil. (60A * 5V = 300W)
Aber da die 50A ausschließlich über die 5V rausgezogen werden, müsste man da wohl eher mit einem 450W-Netzteil rechnen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz