AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android und falsche Ausgabepfade?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 3. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Android und falsche Ausgabepfade?

  Alt 3. Apr 2015, 17:17
Moin moin,

man kann doch in den Projektoptionen die Ausgabepfade (EXE/DCU) festlegen.

Mir scheint es aber so, als wenn mindestens beim Android dort irgendwo etwas hartcodiert ist. (OSX/iOS kann ich nicht testen)

Compilieren und Build funktionieren, aber das Ausführen (F9) knallt gleich zu Beginn.
Dort wird als aller Erstes paclient --clear=... aufgerufen und das meckert dann, daß es in "Android\Debug" (also .\$(Platform)\$(Config) ) die Projekt.so nicht findet.



Nja, das Problem lässt sich zwar schnell lösen, aber bin ich denn der Einzige, der hier mit privaten Einstellungen rumspielt, oder haben alle schon aufgegeben, da sie alle 6 Monate sowieso wieder alle privaten Einstellungen verlieren?



[add]
So, mehrere Neustarts der IDE und mehrere Compilier- und Debugsessions später ... jetzt verlangt der paclient plötzlich nach dem anderen Verzeichnis, was ich vor 3 Stunden mal eingestellt hatte.
Irgendwo wird der Wert scheinbar gecachet.

Hab mal nach dem Text gesucht und <DeployFile LocalName="... in der Projekt.dproj und Projekt.deployproj entdeckt.

Es ist auch ein bissl nervig, daß jedesmal die sinnlose http://www.embarcadero.com/starthere...dhelppage.html auf geht, denn dieses Ding hat noch nie geholfen.
Anfangs lief auch garnichts (der bekannte Errorcode 1) bis ich dann selber entdeckte, daß die zipalign.exe nicht gefunden wurde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Apr 2015 um 20:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Android und falsche Ausgabepfade?

  Alt 3. Apr 2015, 21:03
Du hast vor den Fehlermeldungen ein Plus-Zeichen. Damit kannst Du die Meldung anzeigen. Gerade ZipAlign liegt dann auf dem Präsentierteller. Das Beispiel zeige ich in Schulungen gern.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android und falsche Ausgabepfade?

  Alt 3. Apr 2015, 21:21
Ja, brauchte etwas, bis ich gelernt hab, daß diese abgetrennte Fehlermeldung zu dem Eintrag davor gehört.

Manche Fehler werden direkt in dem Eintrag gepostet und die pa-Fehler nicht ... man lernt nie aus
Diese Fehlermeldungen, bezügliche des Pfades, standen auch da drin.




Irgendwie erinnerte mich diese Fehlermeldung an "Kann Datei nicht löschen. Datei existiert nicht".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Apr 2015 um 21:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz