AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Dateidialog mit benutzerdefinierter Anzeige lässt sich unter W10 nur mehr vergrößern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateidialog mit benutzerdefinierter Anzeige lässt sich unter W10 nur mehr vergrößern

Ein Thema von Whookie · begonnen am 24. Aug 2015
Antwort Antwort
Whookie

Registriert seit: 3. Mai 2006
Ort: Graz
441 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Dateidialog mit benutzerdefinierter Anzeige lässt sich unter W10 nur mehr vergrößern

  Alt 24. Aug 2015, 16:32
Hallo zusammen!

Ich hätte da wieder mal ein Windows Problem (anscheinend begrenzt auf Windows 10) für das ich keine Lösung finden konnte:

Ich verwende einen modifizierten Dialog zum Speichern von Dateien der es mir erlaubt einige zusätzliche Infos beim Speichern entgegenzunehmen. Unter Windows 10 lässt sich der Dialog allerdings nur mehr vergrößern - aber nicht mehr verkleinern (zudem speichert Windows irgendwo die letzte Einstellung sodass irgendwann die "ultimative" Fenstergröße erreicht ist)...

Das Beispiel im Anhang kann zum Testen verwendet werden (geht wie gesagt bis inkl. W8) und dann nicht mehr...

Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Lösung für dieses nette Phänomen?
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Custom_SaveDialog.7z (1,2 KB, 6x aufgerufen)
Whookie

Software isn't released ... it is allowed to escape!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz