AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TWebBrowser und align

Ein Thema von Satyr · begonnen am 19. Nov 2015 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2015
Antwort Antwort
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TWebBrowser und align

  Alt 19. Nov 2015, 13:09
Huhu,

ich bin dabei einen kleinen Texteditor zu schreiben und möchte dafür den praktische Design Modus des TWebBrowser verwenden. Bei den meisten Textformatierungen usw. klappt das. Nur mit links-/rechtsbündigkeit und zentrieren habe ich Probleme.

Hier mein Code für zentrieren:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.sButton2Click(Sender: TObject);
var
   HTMLDocument2Ifc: IHTMLDocument2;
begin

 HTMLDocument2Ifc := WebBrowser1.Document as IHTMLDocument2;
 HTMLDocument2Ifc.execCommand('JUSTIFYCENTER', false, 0);

end;
Das wird auch ausgeführt, mehr oder weniger. Es wird dabei als HTML Code folgendes eingetragen:

Code:
<P style="TEXT-ALIGN: left" align=center>
Das dies nicht funktionieren kann ist klar. Ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann. Weiß jemand was das soll?

Gruß,
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Gerd01

Registriert seit: 18. Mär 2005
Ort: NRW
117 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: TWebBrowser und align

  Alt 20. Nov 2015, 07:04
Was ist dir klar und was ist deine Frage?
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: TWebBrowser und align

  Alt 20. Nov 2015, 13:19
Klar dürfte dashier sein:
Code:
<P style="TEXT-ALIGN: left" align=center>
Wenn ich einerseits sage, dass der Stil des P-Tags linksbündiger Text sein soll, andererseits aber gleichzeitig sage, dass der Text zentriert werden soll, dann hat jeder Browser einen Konflikt aufzulösen, den er ohne Zusatzinformationen nicht auflösen kann.

Und die Ursache dieses Konfliktes dürfte irgendwo in den Tiefen von
Code:
HTMLDocument2Ifc.execCommand('JUSTIFYCENTER', false, 0);
liegen, wobei diese Ursache von Delphi aus nicht zu beheben sein dürfte.

Diehier http://www.dreamincode.net/forums/to...ditor-in-c%23/ machen das so:
Code:
HTMLEditor.document.ExecCommand("JustifyCenter", false, null);
Anstelle der 0 nehmen die null, dass könnte bei Delphi EmptyParam aus der Unit Variants entsprechen.
Käme mal auf einen Versuch an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: TWebBrowser und align

  Alt 20. Nov 2015, 13:24
Danke für die Antwort. Versucht habe ich schon "null" und "EmptyParam". Macht leider alles das selbe.

Wenn ich das mit Delphi nicht lösen kann, werde ich wohl die tags von Hand zusammenbauen müssen *sfz*.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz