AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

Ein Thema von DeddyH · begonnen am 22. Dez 2015 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.291 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

  Alt 22. Dez 2015, 09:10
In meinem aktuellen Projekt mache ich regen Gebrauch von Frames. Es sind ca. ein Dutzend, von einem davon habe ich 2 Instanzen. Gestern hatte ich das Problem, dass sich das Projekt nicht mehr laden ließ, es hagelte AVs, die Frame-Units wurden nicht mehr gefunden (obwohl im Projekt-Verzeichnis), das ging bis zum Totalabsturz der IDE. Nach viel Gefummel (Editieren der dpr mit Notepad++, Löschen der dcus, etc.) und Erzeugung der genannten 2 Instanzen zur Laufzeit geht es nun wieder. Kann es sein, dass es eine Obergrenze für die Anzahl der Frames gibt, ab der die IDE (Delphi 10 Seattle) nicht mehr klarkommt? Ich habe keine Lust, das Theater beim nächsten Frame wieder durchzumachen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.570 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

  Alt 22. Dez 2015, 09:25
Mit Frames gibt es doch - eigentlich - schon immer Probleme.
Warum nimmst Du Frames und nicht einfach Forms?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.291 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

  Alt 22. Dez 2015, 09:28
Warum beantwortest Du Fragen mit Gegenfragen?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.109 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

AW: FMX-Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl von Frames?

  Alt 22. Dez 2015, 10:03
Wir haben ein Form mit ca. 20 Frames (Konfig-Fenster). Da hatten wir bislang keine Probleme. Es gibt aber von jedem Frame auch nur eine Instanz. Ich kann mich daran erinnern, dass wir mal daran gescheitert sind, den gleichen Frame mehrfach auf ein Form zu packen. Ich würde aber nicht ausschließen wollen, das da der Fehler bei uns lag
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf