AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Signieren der EXE nach Erzeugung

Ein Thema von Darlo · begonnen am 5. Jan 2016 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 08:53
Guten Morgen!

Nachdem ich den unschönen Umstand und die folgen von nicht signierten Anwendungen jahrelang erfolgreich ignoriert habe, liefer ich seit gestern meine Programme mit
einer digitalen Signatur aus. Dank der delphipraxis über ksoftware bestellt.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei Delphi Seattle die Signierung im Anschluss der Erzeugung der EXE automatisch durchzuführen?

Gruß
Philip
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 08:56
Du könntest den Sign-Befehl als Post-Build-Ereignis ausführen - sinnvollerweise vielleicht nur in der Release-Konfiguration
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 09:09
Perfekt, funktioniert! Danke.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 09:44
Ich empfehle immer eine Timestamp-Signatur vorzunehmen!
Machst du aber vermutlich schon.

Ich erwähne es nur deshalb, weil ein Kunde von mir es Jahre lang vergessen hat und nun sein Zertifikat abgelaufen ist. Was ihm jetzt viele Probleme bereitet.
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 10:53
Ja, Timestamp ist mit drin. Anbei der Befehl
Code:
"c:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\x64\signtool.exe" sign /f "[PFAD ZUM CERT]/cert.pfx" /p [PASSWORT] /d "[PRODUKTNAME]" /du "[URL]" /n "[FIRMENNAME]" /t http://timestamp.verisign.com/scripts/timstamp.dll [PFAD DER EXE]
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 11:45
Hallo,

bei K-Software gibt's doch das Signier-Tool "kSign.exe" und die Kommandozeilen-Variante "kSignCMD.exe". Ich verwende beide. Beim Kommandozeilentool erscheint bei der Auflistung der möglichen Parameter der Hinweis: "All signatures are automatically timestamped by Comodo timestamp server".

Hab ich jetzt was Veraltetes, oder Darlo, oder reden wir von verschiedenen Dingen?
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 11:50
Ja, Timestamp ist mit drin. Anbei der Befehl
Code:
"c:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\x64\signtool.exe" sign /f "[PFAD ZUM CERT]/cert.pfx" /p [PASSWORT] /d "[PRODUKTNAME]" /du "[URL]" /n "[FIRMENNAME]" /t http://timestamp.verisign.com/scripts/timstamp.dll [PFAD DER EXE]
Und Versisign lässt das Signieren zu obwohl du das Zertifikat woanders gekauft hast?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 11:56
Und Versisign lässt das Signieren zu obwohl du das Zertifikat woanders gekauft hast?
Viele Timestamp Dienste können sich gegenseitig "vertreten". Siehe Alternative timestamping services for authenticode
Michael Justin

Geändert von mjustin ( 5. Jan 2016 um 11:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 12:14
Und Versisign lässt das Signieren zu obwohl du das Zertifikat woanders gekauft hast?
Viele Timestamp Dienste können sich gegenseitig "vertreten". Siehe Alternative timestamping services for authenticode
Das ist mir neu. Das mit dem instabilen Verisign-Server kenne ich auch. Glücklicherweise gabs bisher keinen totalausfall des Servers wenn wir ihn benötigt haben sondern nur kurzzeitige Probleme
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Signieren der EXE nach Erzeugung

  Alt 5. Jan 2016, 12:28
Ja das geht auch wenn das Zertifikat von woanders herkommt. Habe den glaube ich aus der MS-Hilfe zum signtool kopiert.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz