AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 16. Mär 2016 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2016
Antwort Antwort
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

  Alt 16. Mär 2016, 11:13
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine App für den Playstore zu optimieren.
Wenn ich mit aapt.exe die Features Anzeige dann kommt auch diese Zeile
Zitat:
native-code: 'armeabi' 'armeabi-v7a' 'mips' 'x86'
dabei raus.

Das mache ich mit einer Batchdatei so:
Zitat:
"d:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\17.0\PlatformSDKs\android-sdk-windows\build-tools\22.0.1\aapt.exe" dump badging ".\Android\Debug\Project1\bin\Project1.apk"

Ich verstehe das Ergebnis so das es auch im PlayStore für x86 Geräte gelisted würde, was ich aber nicht möchte weil ungetestet.
Wie kann man verhindern das es unter x86 erscheint, gibt es im AndroidManifest.xml einen Eintrag dafür ?

Habe aber nichts in der Richtung gefunden.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

  Alt 16. Mär 2016, 11:20
Habe aber nichts in der Richtung gefunden.

Seit dem die Aussage existiert, dass Houdini mittlerweile funktioniert - konnte ich bisher noch nicht testet - habe ich die Erkennung bzw. Fehlermeldung vom EMBT-Loader bei x86 CPU raus genommen und hoffe momentan auf Feedback, ob es mit Intel klappt.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

  Alt 16. Mär 2016, 11:25
Hallo Mavarik,

ja wäre auch für mich OK, aber das ist ein Kundenprojekt.
Wenns Probleme mit x86 gibt bekomme ich das um die Ohren gehauen.

Deshalb möchte ich nicht den Betatester spielen, sondern x86 rausnehmen.

Was ich aus den Android docs verstehe könnte man in dem NDK die x86 Libraries rausnehmen, dann würde das damit nicht kompiliert, oder so ähnlich.
Aber das ist mir zu viel Frickelei an einem funktionierendem System.
Es müsste doch etwas ähnliches wie dies <uses-features> für den PlayStore geben ...

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

  Alt 16. Mär 2016, 13:11
Man kann im Deployment-Manager der App einfach die "libnative-activity.so" für die Plattformen deaktivieren (Haken entfernen), die man nicht haben will. Haben wir bei uns auch so gemacht und funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Android: Wie x86 im Playstore unterdrücken

  Alt 16. Mär 2016, 21:43
Tatsächlich

Werd ich gleich morgen ausprobieren.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz