AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

Ein Thema von myicq · begonnen am 5. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2016
Antwort Antwort
myicq

Registriert seit: 5. Jan 2016
70 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

  Alt 5. Okt 2016, 08:40
Hat jemanden von euch beispiele / Erfahrungen mit interface an Industriescanner ?

ZB https://www.sick.com/de/en/product-p...r62x/c/g158951

Mir würde interessieren wie die Event-codes aussehen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

  Alt 5. Okt 2016, 09:20
Nach dem ersten Überfliegen der Beschreibung schätze ich, daß die Kommunikation in diesem Fall nur über Ethernet/IP funktioniert. Das bedeutet, daß man eine Steuerungssoftware einsetzt, die das Protokoll schon beherrscht und über die in der Beschreibung angegebenen Parameter kann diese Software auch mit diesem bestimmten Gerät kommunizieren. Es gibt ein paar wenige Anbieter für solche Software.
Oder man schreibt selbst eine Ethernet/IP-Implementation. Das ist weder 'straight forward' noch grad mal eben übers Wochenende erledigt! Aber eine interessante Fingerübung
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]

Geändert von ConnorMcLeod ( 5. Okt 2016 um 10:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

  Alt 5. Okt 2016, 10:27
Die Hersteller bieten aber öfters auch DLLs, welche die Komunikation über eine nette API ermöglichen.

Manchmal auch eine Anwendung, mit der man via irgendeinem IPC kommunizert.



ABER, Delphi/Pascal-Header sind bei sowas recht selten und wenn doch, dann erfahrungsgemäß überaltert,
also darfst du die Schnittstellen erstmal von C++ (das gibt es öfters) nach Delphi übersetzen dürfen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

  Alt 5. Okt 2016, 10:45
Stimmt, nur daß leider im konkreten Fall nix darüber zu lesen ist.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Interface mit industriescanner - wie würdet Ihr das machen

  Alt 5. Okt 2016, 13:57
Hat jemanden von euch beispiele / Erfahrungen mit interface an Industriescanner ?

ZB https://www.sick.com/de/en/product-p...r62x/c/g158951

Mir würde interessieren wie die Event-codes aussehen könnte.
https://www.sick.com/de/de/produktpo...r62x/c/g158951

Würde je nach erforderlicher Abtastrate oder Datenmenge via TCP/IP oder RS232 zugreifen. Sick hat wirhlich gute technische Unterstützung, einfach dort mal anrufen und mit den Technikern unterhalten. Meist lauscht du nach der Konfiguration des Teils auf einen Port, um die gelesenen Daten abzuholen.

Du kannst sehr performant auf TCP/IP mittels Synapse Blocking Reads zugreifen (http://synapse.ararat.cz/doku.php)

Gruß,

Peter
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz