AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mac und CFBundleExecutable

Ein Thema von CHackbart · begonnen am 14. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2017
Antwort Antwort
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#1

Mac und CFBundleExecutable

  Alt 14. Jan 2017, 12:34
Hallo,

ich hab hier ein Problem und irgendwie nicht weiter. Ich wollte ein seit ein paar Jahren in Entwicklung befindliches Programm endlich veröffentlichen und Apple "streikt" da Anwendung und Storename unterschiedlich sind.
Das Projekt heisst Sat>IP Viewer sollte auch im Store unter dem Bezeichner zu finden sein. Ich habe den CFBundleExecutable zwar auf Sat>IP Viewer gesetzt, aber er erstellt halt immer nur eine Binary mit dem $Modulename. Ich hoffe es geht jetzt, indem ich die Signierung manuell im Terminal erstelle und dann Hochlade. Wie macht Ihr das, oder habt ihr so etwas noch nie probiert?

Was ich gemacht habe war ins App-Verzeichnis zu gehen, dann unter MacOS die ausführbare Datei in Sat>IP Viewer umzubenennen und hinterher die app neu signieren. Ich frage mich dennoch, ob es nicht eine Alternative gibt.

Christian

Geändert von CHackbart (14. Jan 2017 um 13:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Mac und CFBundleExecutable

  Alt 14. Jan 2017, 15:33
Das Problem hatte ich auch und bin dabei echt sauer geworden. Hier die in meinen Augen einfachste Lösung. Entwicklung, Berechtigungen und Versionsinfos ganz normal setzen, dann compilieren. Anschliessend die .dproj Datei kopieren und so benennen wie das Programm im AppStore heißt. Diese Datei öffnen und deployen. Hinweis, es werden die plust und entilments des Originalnamens genommen. Vermute hier einen Bug in Delphi, da ja der gesetzte Namen nicht genommen wird.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#3

AW: Mac und CFBundleExecutable

  Alt 16. Jan 2017, 10:23
Danke, zumindest jetzt wird nicht mehr wegen dem Namen rejected Wenn die Anwendung im Store ist,versuche ich mal einen Eintrag im Bugtracker.
Bei jeder Anwendung die ich in den Store bringe schwöre ich mir "Nie wieder!". Leider kommt man nicht drumherum. Jetzt muss ich zum Beispiel erklären, warum ich in ~/Movies/ einen Untereintrag erstelle. Wobei ich das schon beim Hochladen angegeben habe. Hmz.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#4

AW: Mac und CFBundleExecutable

  Alt 16. Jan 2017, 10:51
Kenne ich, mir wurde vorgeworfen dass ich entilments setzte die ich nicht benutze. Dass bestimmt Funktionen nur bei Bedarf genutzt werden und nicht alle Programmfunktionen im MainForm.Create ablaufen scheint für Apple neu zu sein

Habe mittlerweile ausführliche Informationen bei jedem deploy für Apple hinterlegt. Interessant ist auch, dass obwohl es ja so unglaublich wichtig ist, dass der Name des Binary gleich dem im App Store ist, Leerzeichen durch Unterstriche ausgetauscht werden. Aber das scheint dann ok zu sein....
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz