AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

JIRA und lokale Mercurial Server

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 7. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.628 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 7. Nov 2016, 07:39
Hi,

ich habe mir mal eben eine Demoversion von JIRA installiert und versuche das gerade mit meinem lokalen Mercurial-Server zu verbinden, so daß die JIRA-Tickets mit einem entsprechenden hg-commit verbunden werden können. Zu meinem Erstaunen muss ich feststellen, daß das gar nicht so ohne weiteres zu gehen scheint. Der "offizielle" hg/git-Weg scheint nur über Bitbucket oder einen anderen Cloud Dienst gewünscht zu sein. Ich bin doch aber nicht blöd, und lege kostbaren Firmencode auf fremde Server (sind die überhaupt Safe-Harbour?). Es muss doch noch ein oder zwei andere Leute geben, die das so sehen wie ich. Wie verbindet Ihr lokale hg-Server mit Euren lokalen JIRA-Servern?

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.670 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 7. Nov 2016, 07:45
Ich setze mir Jira hoste ich selbst.
Da ich selbst mit den kleinsten Versionen auskomme, ist das durchaus als kostengünstig zu bezeichnen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.628 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 7. Nov 2016, 08:01
Das ist klar, ich hoste JIRA auch selbst (bzw. habe es vor) Aber wie bekomme ich mein Mercurial damit verrödelt? Das ist die Frage.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
TBx
(Moderator)

Registriert seit: 13. Jul 2005
Ort: Stadthagen
1.670 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 7. Nov 2016, 08:10
Huch, da fehlt was in meinem Beitrag.
Da sollte stehen, dass ich mir dafür gerade einen Bitbucket-Server aufsetze und diesen ebenso wie das Jira selbst hoste. Ich denke, das ist der vorgezeichnete Weg, um die Versionskontrolle mit Jira zu verbinden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.628 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 7. Nov 2016, 08:41
Ah...lokaler Bitbucket-Server. Den Teil hatte ich mir noch nicht vergegenwärtigt. Wäre auch eine Möglichkeit. Ist nur nicht ganz einzusehen, wozu, weil ja eigentlich hgweb bzw. das entsprechende Apache Plugin einwandfrei und einfach zum laufen gebracht werden können.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.628 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 11. Jan 2017, 08:41
OK, ich möchte gerne dieses Thema wieder aufgreifen. Leider scheint die selbst gehostete Version von Bitbucket nur Git zu unterstützen. Hat einer von Euch eine Mercurial Integration durchgeführt? Google möchte mit meinen Suchbegriffen nichts zielführendes antworten.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.628 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: JIRA und lokale Mercurial Server

  Alt 11. Jan 2017, 12:39
Ach, Scheisse. Laut Jira-Call für Bitbucket Server https://jira.atlassian.com/browse/BSERV-2469

Zitat:
Based on all the information available we have decided not to proceed in adding Mercurial support to Bitbucket Server at this time.
Das Statement ist vom September 2015... ich werte das Thema dann mal als gegessen, trotz dem restlichen Herumgeeiere in dem Text. Ziemlich schwach.

O'Neill
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf