AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann Delphi nicht installieren !!

Ein Thema von juppinger · begonnen am 30. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 2. Feb 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 30. Jan 2017, 14:51
Hallo,
noch mal zur Starter-Edition.
Die müßte zu wenig sein, weil keine Fremdkomponenten installiert werden dürfen
(Ist das richtig so ?)
Nein, das ist falsch. Die Starter-Edition von Delphi kann und darf um Fremdkomponenten erweitert werden.
Diese Einschränkung gabs AFAIK nur für die Turbo-Delphi-Versionen (auch schon wieder 10 Jahre her)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
juppinger

Registriert seit: 2. Mär 2009
5 Beiträge
 
#12

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 30. Jan 2017, 20:11
1. Frage zu Delphi 4:

Ich habe eine recht umfangreiche Software, die in Delphi 4 (!!) geschrieben wurde. Ab und an gibt es Anpassungen und ich muss neu compilieren.

Nun habe ich einen neuen Computer (Win 10) und kann Delphi 4 nicht mehr installieren. Er hängt ewig bei "BDE installieren" fest und kommt nicht weiter. Kann Delphi also nicht komplett installieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiter helfen?
Kannst du die BDE im Installer deaktivieren?


2. Frage zu Delphi 6:

Ich habe außerdem noch eine Delphi 6 Professional Version. Die lässt sich zwar installieren, jedoch kann ich sie nicht frei schalten zur Vollversion.- Die Lizenzierungsserver von Borland gibt es halt nicht mehr :-/ Wie kriege ich das Delphi 6 nun freigeschaltet / aktiviert?
Aktivieren ist nicht nötig. D6 läuft auch so.
Super vielen Dank für den Hinweis. BDE deaktivieren bei der Installation hilft in der Tat. Mein Delphi 4 läuft nun. Ihr seid spitze!

Oh, leider läuft Delphi 6 bei mir nicht. Er fragt immer die Möglichkeiten der Registrierung ab. Telefon, Internet oder später registrieren. Wenn ich später Registrierung sage kann ich nur beenden und den viel starte nicht. Ich muss! Registrieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
juppinger

Registriert seit: 2. Mär 2009
5 Beiträge
 
#13

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 30. Jan 2017, 20:24
Okay... Ich habe nun in der Tat folgenden Registry-Eintrag entfernt:
https://blog.dummzeuch.de/2013/11/11...n-windows-8-1/

Nun scheint es zu klappen aber die Meldung erscheint:
"Zu viele Versionen installiert. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport."


... und nun?

Erbitte Hilfe ))
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 31. Jan 2017, 05:39
Hallo,
virtuelle Maschinen benutzen und dort nur je ein Delphi rein.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 31. Jan 2017, 07:10
Nun scheint es zu klappen aber die Meldung erscheint:
"Zu viele Versionen installiert. Bitte kontaktieren Sie den Kundensupport."
Hört sich nach dem Installationslimit an. Aber gab es das bei Delphi 6 schon?
Die Lösung steht ja dabei: Support anfragen. Da gibt es auch ein Formular, in dem du direkt angeben kannst, dass das Installationslimit erhöht werden soll "Request a registration limit increase":
http://support.embarcadero.com/forms/

virtuelle Maschinen benutzen und dort nur je ein Delphi rein.
Ich habe eine VM mit Delphi 1 bis XE3 (außer Delphi 8) und eine ab XE4. Das funktioniert problemlos. Warum würdest du nur eine Version pro VM benutzen?
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
juppinger

Registriert seit: 2. Mär 2009
5 Beiträge
 
#16

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 31. Jan 2017, 09:47
Hallo,
noch mal zur Starter-Edition.
Die müßte zu wenig sein, weil keine Fremdkomponenten installiert werden dürfen
(Ist das richtig so ?)
Nein, das ist falsch. Die Starter-Edition von Delphi kann und darf um Fremdkomponenten erweitert werden.
Und die Starter Edition darf man auch kommerziell nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 31. Jan 2017, 09:48
Und die Starter Edition darf man auch kommerziell nutzen?
Ja - bis zu 1000 Euro Einnahme pro Jahr.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 31. Jan 2017, 15:03
Das Limit gab es schon, wenn man die Lizenz online registriert/aktiviert.

Aber bis Delphi 7 gab es keinen Grund dafür, da Delphi eigentlich auch ohne lief. (nur Eingabe der Serial+Key nötig)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 1. Feb 2017, 07:38
Zitat:
Warum würdest du nur eine Version pro VM benutzen?"]Warum würdest du nur eine Version pro VM benutzen?
# Weil die VM zu gross wird
# Weil die Registiryeinträge Probleme machen, bei Limit von ich glaube 1024 Zeichen
# Weil man Probleme mit Zombie-BPL bekommen kann wenn man nicht aufpasst
# Weil es zuviel Müll im ganzen System gibt, den man nie wieder richtig sauber bekommt.

um nur einige zu nennen ...

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: HILFE: Kann Delphi nicht installieren !!

  Alt 1. Feb 2017, 07:57
Hallo,
Zitat:
Warum würdest du nur eine Version pro VM benutzen?
Ich habe es nie hinbekommen, mehr als 2 IDEs parallel zum Laufen zu bringen.
Rollo hat die Punkte 2-5 gerade geschrieben

Ein Backup einer virtuelle Maschine mit je einem Delphi ist aus Platzgründen auch einfacher.
Die Quellen liegen ja eh im VCS.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz