AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung (gelöst) Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

(gelöst) Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)

Ein Thema von Zimond · begonnen am 10. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2017
Antwort Antwort
Zimond

Registriert seit: 14. Jul 2007
15 Beiträge
 
#1

(gelöst) Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)

  Alt 10. Feb 2017, 18:32
Mahlzeit.

Ich habe seit kurzem auf einmal das Problem (XE8 auf Ziel Android), dass ich beim Start der App den Fehler erhalte :

"Bereitstellung nicht möglich. Datei "i" in den Beständen nicht gefunden."

Ich hab auch schon versucht alle erstellten Dateien mal komplett zu löschen und neu zu erstellen. Das Bereitstellen selber funktioniert. Der Witz ist das ich an den Assets überhaupt nichts verändert habe... ich habe lediglich ein paar Zeilen neuen Code geschrieben (welche mit Dateien überhaupt nichts zu tun haben) und urplötzlich kann ich nicnt mehr starten. Anstatt "i" stand auch mal "inte" oder "interna" als Dateiname angegeben.

Hab ich hier einen Bug in XE8 beim deployen? Offenbar stimmt da ja was nicht wenn er die Dateiennamen aus der Fileliste falsch auseinander zupft. Der Fehler tritt in system.startupcopy auf.

Mir fiele als letztes nur ein die komplette Bereitstellungsliste rückzusetzen und neu zu erstellen... allerdings sind dort über 2000 Dateien drin (ja ich weis) weswegen ich erst mal fragen wollte ob jemand den Fehler kennt.

Geändert von Zimond (11. Feb 2017 um 13:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)

  Alt 11. Feb 2017, 10:57
Bei solchen seltsamen Problem lösche/säubere ich i.d.R. erstmal immer komplett die lokalen Verzeichnisse, mit DCU, .o, etc. (ich verstehe es so das du das gemacht hast).
IDE-Neustart.
Funktioniert ein anderes Demo- oder Test-Projekt noch ?
Wenn das nicht hilft dann vielleicht die Projektdatei komplett neu anlegen.

Hast du das Alles schon probiert ?

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Zimond

Registriert seit: 14. Jul 2007
15 Beiträge
 
#3

AW: Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)

  Alt 11. Feb 2017, 13:13
Projektdatei hab ich noch nich neu angelegt... alle DCUs löschen aber schon 2 mal. Hatte nichts gebracht außer das sich die Meldung gewandelt hat von "i" zu "inte" oder "interna" was deutlich darauf hinweist das der Delphi Teil der für die Bereitstellung zuständig ist hier die Fileliste irgendwie falsch auseinander nimmt, denn dieser falsche Filename kommt ja offenbar aus dem Teil "assets/internal"

Ich werd mir jetzt erstmal die , ohnehin irgendwann notwendig gewordene, Mühe machen und sämtliche Mediendateien in Archive packen und dann die Bereitstellung einmal komplett rücksetzen. Wenn das nicht reicht setz ich das Projekt neu auf...

Der Bereitstellungsmanager (zumindest bei XE8) ist IMHO ein Graus. Für viele Dateien ist der einfach nicht gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Zimond

Registriert seit: 14. Jul 2007
15 Beiträge
 
#4

AW: Bereitstellung versagt auf einmal beim Appstart (Android)

  Alt 11. Feb 2017, 13:34
ok.. es geht wieder, ich habe folgendes gemacht.

Ich habe in der Bereitstellung auf "Auf Standard zurücksetzen" gedrückt und dachte das diese Funktion eben wirklich alle hinzugefügten Dateien entfernt. Das passiert aber nur wenn man ein entsprechendes Häkchen entfernt. Die Liste sah hinterher genauso aus wie vorher. Keine Ahnung was das also bewirkt hat aaaaber... es läuft wieder
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz