AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

Ein Thema von sko1 · begonnen am 20. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 21. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
207 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 11:08
Hallo,

ich mach mal ein neues Thema dafür auf:

Ich habe auf Tip aus dem Forum den BlueStacks Emulator installiert, dabei aber festgestellt dass der scheinbar gar kein Emulator zum Debuggen im RadStudio ist sondern nur ein Player der Android emuliert.

Seit dessen Installation habe ich keine Devices mehr zum Debuggen für Android oben in der Auswahl, weder meine alten Emulatoren noch das angesteckte Handy!

Hilfe!!!!!!

Wie bekomme ich das wieder zurückgestellt, die Deinstallation vom BlueStacks hat es nicht behoben!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
15.739 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#2

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 11:24
Hast du schon das RAD-Studio neu installiert?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
207 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 11:31
Nein, das wäre meine letzte Option, das dauert ja fast eine Stunde!

Bekommt man das nicht anders wieder zum Laufen?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
38.065 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 11:31
Eher das Android-SDK
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
1.036 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 12:38
Starte mal deine IDE mit der Befehlszeile "-rNeu".
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
207 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 14:06
- Rad Studio neu installiert (dabei wird auch das Android SDK neu installiert) -> kein Erfolg, Deviceliste bleibt leer
(dabei scheinen alte Einstellungen usw. aber erhalten zu bleiben, nach Neuinstallation war es immer noch freigeschaltet!)

- Start mit -rNeu, da zeigt IDE die zuletzt verwendeten Projekte nicht mehr, -> kein Erfolg, Deviceliste bleibt leer

- Start normal ohne -rNeu, da sind die zuletzt verwendeten Projekte plötzlich wieder da! Die Deviceliste aber weiterhin leer

Ich habe keine Lust das gesamte System noch mal neu aufzusetzen, nur wegen dieses Schei### Emulators!

Ich hoffe jemand hat noch eine zündende Idee!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
551 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 14:09
Sorry, dass du diese Umstände durch meine Empfehlung hast

Kann es eventuell sein, dass einfach nur der Standard-Android-Treiber fehlt, und er dadurch die Geräte nicht mehr erkennt? Werden die Android-Geräte denn im Gerätemanager angezeigt?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
38.065 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#8

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 14:09
Erkennt adb dein Device?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
207 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 14:17
Mein Galaxy S5 ist im Gerätemanager als tragbares Gerät aufgelistet und im Explorer kann ich auf den Speicher und die SD-Karte zugreifen.

Zitat:
Erkennt adb dein Device?
wie finde ich das heraus?

Der AVD Manager und die AVD Tools funktionieren ebenfalls, ich kann Emulatoren erzeugen und starten, nur werden sie wie auch das Handy nicht mehr als Device in der Auswahl angezeigt, die bleibt leer

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
207 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: BlueStacks Player hat mein RadStudio gekillt!

  Alt 20. Apr 2017, 14:59
Jetzt wird es ganz verrückt!

die Deviceauswahl ist nach wie vor leer! Auch Aktualisieren hilft nicht.

Ich habe ein Projekt im RadStudio geladen, Android und Build = Release gewählt und ohne Debugger ausführen gestartet, Programm wird compiliert, gepackt und auf Handy geladen und gestartet!

Nächster Versuch : Build = Debug und Start (F9) und Programm wird aufs Handy geladen und bleibt am gesetzten Haltepunkt stehen!

Das bedeutet, dass die Kommunikation zum Handy generell funktioniert, aber ich kann im RadStudio nicht auswählen wo debuggt werden soll wenn es mehrere Devices gibt!

Handy abgestöpselt, Emulator gestartet, Start im RadStudio und "Installieren von..." bleibt unendlich lange stehen, es passiert nichts weiter.

So langsam gehen mir die Ideen aus!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf