AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

"April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

Ein Thema von Daniel · begonnen am 4. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.092 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#31

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 08:02
Also ich habe es nach verschiedenen Anpassungen jetzt endlich geschafft, dass meine App(s) mit Tokyo HF1 laufen (zuvor Berlin - war leider nicht einfach "öffnen und kompilieren"). Allerdings ist das Rendering der Android App echt sehr langsam aktuell. Das lief vorher einfach flüssiger. Ich habe auch das Phänomen, dass nach Klick auf ein TabItem der Tab einfach nicht aufgeht. Man muss dazu den Bildschirm nochmal berühren damit neu gezeichnet wird - das ist auch neu.

Für mich aktuell (insbesondere für Android) noch nicht einsetzbar. Daher werde ich morgen wieder auf Berlin zurück gehen.
Ja, da scheint etwas entweder kaputt zu sein, oder man muss was unbekanntes ändern.... Arbeite daher (leider) mit Berlin weiter.


Angehängt noch zwei Video in denen man das Übel gut erkennen kann...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bug.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip berlin.zip (4,40 MB, 1x aufgerufen)
Dateityp: zip tokyo.zip (4,39 MB, 2x aufgerufen)
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
87 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#32

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 08:47
Derartige Textüberschneidungen habe ich auch.
Ich habe den Eindruck, dass wenn man der selben TLabel Instanz mehrfach den Text ändert dann bleibt plötzlich der alte stehen.
Habe ich aber noch nicht genau analysieren können...
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.092 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#33

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 08:48
Derartige Textüberschneidungen habe ich auch.
Ich habe den Eindruck, dass wenn man der selben TLabel Instanz mehrfach den Text ändert dann bleibt plötzlich der alte stehen.
Habe ich aber noch nicht genau analysieren können...
Ja, das selbe Verhalten ist auch beim Fill zu beobachten. Bei mir hilft kein Invalidate und kein Repaint.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
87 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#34

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 08:55
Ja, das selbe Verhalten ist auch beim Fill zu beobachten. Bei mir hilft kein Invalidate und kein Repaint.
Dann hoffen wir mal, dass dies spät. durch das Update 1 besser wird. Bis dahin muss ich wohl leider bei Berlin bleiben.
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
4.775 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#35

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 09:51
Dann hoffen wir mal, dass dies spät. durch das Update 1 besser wird.
Gibt es dafür denn einen QP-Eintrag? Andernfalls wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerbehebung nur gering.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
AndyDF

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Allgäu
87 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#36

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 09:56
Gibt es dafür denn einen QP-Eintrag? Andernfalls wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlerbehebung nur gering.
Von mir noch nicht. Muss das erst nochmal aufbereiten da mir die Ursache noch nicht ganz klar ist.

@Darlo: Kannst du es schon besser eingrenzen bzw. mit deinen Videos einen QC-Eintrag erstellen?
Andreas Blenk
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.092 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#37

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 10:20
Habs mal rudimentär gepostet.

https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-18159
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.092 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#38

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 13:23
So, habe es jetzt auch geschafft den Fehler in einem Beispielprojekt zu reproduzieren. Ich habe den QC-Eintrag entsprechend erweitert. Bitte votet doch für den Eintrag, da es ein Fehler ist der die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
416 Beiträge
 
#39

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 14:23
..."die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt"...
ich habe gevotet

- für Android 10.2(hf1) ist der GUI-Speed auch nicht der Bringer im Vergleich zu 10.1u2
- Linux, OSx(32) und per VCL das mit dem WindowsAppstore funktioniert

Auch für unser Mobile-Zeug bleiben wir derzeit erstmal beim BerlinUpdate2... Ich hoffe das Tokyo 10.2upd1 erstens XCode 8.3 "voll" unterstützt und die GUI Sachen wieder vergleichbar 10.1u2 gelöst werden.

Aber positiv: Mit dem 2017er Win10-Release haben ja scheinbar viele Debugger Probleme... ich finde in einer aktuellen VMware VM funktioniert da der 10.2 Tokyo Debugger ganz normal und ist voll nutzbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.092 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#40

AW: "April 2017"-Hotfix für RAD Studio / Delphi 10.2 Tokyo erschienen

  Alt 19. Mai 2017, 14:38
..."die produktive Nutzung von 10.2 für die Entwicklung von iOS-Anwendungen ausschließt"...
ich habe gevotet
Zu dick ? Was echt top ist, dass der Eintrag bereits von "reported" auf "open" gesetzt ist und an "dev" zugewiesen wurde.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf