AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken [FMX ANDROID UNIDAC] Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetreten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[FMX ANDROID UNIDAC] Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetreten

Ein Thema von Devil1925 · begonnen am 7. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
HolgerX

Registriert seit: 10. Apr 2006
Ort: Leverkusen
961 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#11

AW: [FMX ANDROID UNIDAC] Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetrete

  Alt 8. Jun 2017, 08:45
Hmm..

Wenn ich mir deinen SQL im ScreenShot ansehe, dann fällt mir direkt auf, dass dort sowas:

Sortierfeld like @Sortierfeld

oder dass erwähnte

@Name_1 = @Name_2

vorhanden ist.

Meines Wissens mag MSSQL so etwas nicht!
Dynamische Feldbezeichner sind bei MS nicht möglich!
Das gilt generell auch für Parameter..

Parameter können immer nur für Werte verwendet werden, nicht für Bezeichner.

Somit kannst Du nur den SQL-String incl. der bereits eingetragenen Feldbezeichner zusammen bauen und nur die Werte als Parameter.
(Soweit ich weis, kann mich aber auch irren )

Und noch ein Tipp bei den Aliases:

Statt
Select * from (Select Kunden_Nr, Name from Kundenst) T

besser
Select * from (Select Kunden_Nr, Name from Kundenst) as T

erhöht die Lesbarkeit gerade wenn der Alias nur ein Buchstabe ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: [FMX ANDROID UNIDAC] Exception der Klasse EFailOver mit der Meldung '' aufgetrete

  Alt 8. Jun 2017, 09:01
Das SQL im Screenshot ist ja jenes, welches die UniQuery an den SQL-Server übergibt (soweit ich das verstehe). Das SQL, welches ich an die Query übergebe ist jenes, welches ich oben gepostet habe. Ich werde jetzt versuchen die Parameter nicht mehr über ParamByName zu setzen sondern über ein StringReplace mit einem AnsiQuotedString.

Mal sehen ob das was bringt.


aus dieser Stelle:

@Name_1 = @Name_2

wird quasi ein '' = ''. Das würde doch gleich zu verstehen sein wie ein "True" oder?

Ausserdem wundert es mich stark, dass ich jenes SQL, welches auch im Screenshot angezeigt wird, problemlos im MSSQL Management Studio ausführen kann. Auch auf anderen Datenbanken funktioniert das einwandfrei.


PS.: Der Fehler ist mir heute (obwohl ich nichts geändert habe) nicht mehr aufgetreten.
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz