AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

Offene Frage von "jaenicke"
Ein Thema von MEissing · begonnen am 8. Aug 2017 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte » 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
597 Beiträge
 
#41

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 12. Aug 2017, 21:54
Eben mit dem, die IDE installiert ja alles beim ersten Aufruf nach war irgendwann nicht mehr glücklich.
Emba darf wie glaube ich auch M.E. hier schonmal geschrieben hat seit ?? ja nichtmehr richtig und voll die Android SDK,NDK und Tools installieren.

Fakt ist, Delphi "erkennt" wenn manuell in der SDK Verwaltung für Android alles auf eine externe Installation des AndroidStudios "umgelegt" wird, auch bei Java installiere ich absichtlich ein eigenes aktuelles in 64Bit... wenn nirgends mehr rote oder gelb Ausrufezeichen stehen, ist das gröbste geschafft und bei uns läuft dann im Rahmen der Delphi Möglichkeiten auch alles. (wir verwenden aber niemals AndroidEmulatoren, wir nutzen nur echte Androidgeräte und Debug mit aktuellen (leider teuren) Google Geräten geht auch wirklich fix)
Tip für Langzeit-Kompatiblitäts-Tests: Man nehme z.B. "China-ELEphones", die sind günstig, gut verfügbar und haben quasi ein reines GoogleAndroid ohne irgendwelche Hersteller Erweiterungen. Wichtig: der Hersteller verzichtet absichtlich auf Versionsupdates, bzw. es gibt max. noch den Sprung auf das nächste erste RTM... das hat den Vorteil die Dinger bleiben in dem Stand wie man die gekauft und dafür entwickelt hat... gerade bei BLE bin ich heute stolz, unsere Software ab meinen P5000 mit 4.4.2 bis aktuell 7.1.x(P9000 beta) problemlos läuft.
Die Samsungs und Sonys der Kollegen hab zig teils scheinbar ZwangsUpdate-Zyklen durch, wo mal was mehr geht oder was weniger geht(wie bei Samsung die aktuelle DebugSperre).

Die einzigen Geräte wo die Android Updates stets zu erst da sind, und immer mit Delphi funktionieren sind die von Google, deshalb verwende ich die als Referenz bei neuen Delphiversionen oder Kundenproblemen auf Gerät XY... Von XE8u1->Berlin-U2 haben wir doch bei jedem Update immer mehr Vor- als Nachteile gehabt. TokyoRTM/HF1/HF2 und leider auch jetzt TokyoU1 sind bei uns für Android leider noch immer "durchgefallen".

TokyoU1 scheint für aktuelles IOS mit aktuellem XCode(nicht meine primäre Spielwiese) aber laut Info der Kollegen wieder tauglich für das AppStore RollOut, in sofern hat sich die Subscription doch gelohnt, auch wenn wir jetzt noch weiter alle auf BerlinU2 entwickeln und die IOS Fraktion erst den Endtest und das RollOut per TokyoU1-VM macht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.860 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#42

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 14. Aug 2017, 09:03
Das würde mir die Lust auf Android Entwicklung nehmen.

Aber ich hab jetzt endlich auch Tokyo installiert und bin erstmal traurig, daß kein hübsches Bild der Stadt zu sehen ist.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.366 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#43

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 14. Aug 2017, 20:10
Bei der Installation per ISO und während der Deinstallation erhielt ich folgende Meldung:

"Unable to load plug-in library. Please rebuild your project and make sure all required plug-ins are installed.

Action skipped".

Siehe auch anliegenden Screenshot

Diese Meldung kam noch 2-3 mal, dann lief der Deinstallation aber durch.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit: Jedenfalls ließ sich das Update dann ohne Probleme neu installieren und alle Compos waren da und Testprogramme konnte ich unter Linux (mit FMXLinux 1.08), MAC OS und Windows kompilieren und ausführen.

Sieht also erst mal alles sehr gut aus!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error-msg.jpg  

Geändert von Harry Stahl (14. Aug 2017 um 22:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
6.572 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#44

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 14. Aug 2017, 21:23
Diese Meldung kam noch 2-3 mal, dann lief der Deinstallation aber durch.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Einmal Process Monitor mitlaufen lassen, dann hast du die Antwort. Bei mir lag es daran, dass in einem Verzeichnis unter ProgramData Reste, aber nicht alle benötigten Dateien lagen:
Delphi 10.1 Berlin

Aber solcherlei Probleme hatte der alte ISO-Installer ja einige, insofern bin ich froh, dass ich den nicht mehr benutzen muss.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.366 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#45

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 14. Aug 2017, 21:26
OK, danke für den Hinweis.

Beim nächsten größeren Delphi-Update (10.3) werde ich auch auf den Webinstaller umsteigen... Der hat nämlich direkt auf einer anderen Maschine ohne Probleme funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo
Online

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.138 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#46

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 14. Aug 2017, 21:36
Ja der Web-Installer ist gut. Weiter-Weiter-OK -> fertig 👍
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.319 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#47

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 15. Aug 2017, 12:17
Bin mal gespannt, wie viele Jahre vergehen, bis man es hinbekommt, den WebInstaller und die Pakete auf ne ISO zu packen und ihm zu sagen, dass er die Pakete nich herunterladen sondern aus dem lokalen Verzeichnis nutzen soll...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
33.427 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#48

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 15. Aug 2017, 13:37
Bin mal gespannt, wie viele Jahre vergehen,
10-12?

Im Rüclblick auf die letzten zwei Umstellungen beim Installer.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
750 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#49

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 15. Aug 2017, 16:25
0 bis 1
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Bei PN bitte Developer-Network-Loginname angeben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock
Online

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
2.860 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#50

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 16. Aug 2017, 08:18
Immer diese Insider! Jetzt bin ich wirklich auf Delphi Rio (?) gespannt.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2017 by Daniel R. Wolf