AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Hab ein Stack Overflow, wenn ich mein Quicksort ausprobiere :(
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hab ein Stack Overflow, wenn ich mein Quicksort ausprobiere :(

Ein Thema von Caspar · begonnen am 8. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Hab ein Stack Overflow, wenn ich mein Quicksort ausprobiere :(

  Alt 8. Sep 2017, 20:03
Lies Dir mal dashier durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Quicksort

Falls die Erklärung nicht ausreicht, um es zu verstehen, suche Dir weitere Beschreibungen zum Quicksort.

Wenn's dann noch nicht reicht, melde Dich nochmal mit konkreten Fragen zu dem, was dann noch unverständlich ist.

Mal meine böse Formulierung:

"Gut in Informatik" heißt: Kein Problem wird zur Seite gelegt, solange es nicht vollständig verstanden ist.

Ein "Wird so schon richtig sein!" führt früher oder später zu endlosen Nächten der Fehlersuche und ungesundem Kaffeekonsum
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Symbroson
Symbroson

Registriert seit: 25. Sep 2017
Ort: Chemnitz, Sachsen
1 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

AW: Hab ein Stack Overflow, wenn ich mein Quicksort ausprobiere :(

  Alt 25. Sep 2017, 18:32
Vielleicht solltest du dich an den in Wikipedia beschriebenen Pseudo-Code halten. Ich habe einige Unterschiede zu deinem feststellen können.

zB.
while Zahl[i]<Mitte do ...
bzw.
while Mitte<Zahl[j] do ...
im wiki wird zusätzlich geprüft ob (i < rechts) bzw (j > links)

außerdem fallen die beiden Zeilen Inc(i); und Dec(j); in der if i<=j then ... Bedingung weg, die übrigens if i < j then ... lauten sollte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quicksort#Pseudocode

beste Grüße,
Symbroson
Alex F.

Geändert von Symbroson (25. Sep 2017 um 18:36 Uhr) Grund: Tschuldigung, das Problem scheint schon Gelöst zu sein, aber trotzdem die Anmerkung
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz