AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FavIcons im IE verschwunden

Ein Thema von stahli · begonnen am 21. Feb 2018 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

FavIcons im IE verschwunden

  Alt 21. Feb 2018, 09:20
Betriebssystem: Win 10
Ich habe schon im Netz gesucht, aber hier sind ja die schlauesten und teilweise auch schönsten Leute, die man fragen kann....

Ich habe im Dienst einen neuen Win10-Rechner. Alles Top.
Nach ein paar Tagen waren die FavIcons der meisten Links in den Favoriten durch ein IE-Symbol ersetzt.

Ich konnte noch keinen Grund und keine Lösung finden.
Favoriten neu anlegen oder IE komplett auf Werk zurück setzen hilft alles nicht.
Neue Favoriten speichert er mit richtigem Icon ab, aber nicht Seiten, die er schon mal zerstört hatte.

Die Problembeschreibung zieht sich im Netz über Jahre und verschiedene Win- und IE-Versionen durch.

Es gibt wohl ein Tool FavIconizer. Die Verwendung müsste ich aber über unsere IT klären.

Weiß jemand vielleicht etwas über das Problem? Ich vermute, dass da irgendwo eine Datenbank liegt, die zerschossen ist.

(Das ist natürlich für MS etwas peinlich, dass sie sowas über Jahre nicht mal fixen. Und mir zeigt es mal wieder, dass man für die Speicherung von Daten eine möglichst übersichtliche und logische Lösung nutzen sollte, auch wenn die vielleicht ein paar ms mehr Zeit braucht.)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (21. Feb 2018 um 09:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: FavIcons im IE verschwunden

  Alt 21. Feb 2018, 09:31
Muss es der IE sein?
Für MS ist diser eh nur noch lästiger Ballast und wird eh mehr und mehr ausgebaut.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: FavIcons im IE verschwunden

  Alt 21. Feb 2018, 09:33
Ja, sollte der IE bleiben.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: FavIcons im IE verschwunden

  Alt 21. Feb 2018, 09:50
Kannst du denn mal einen Link geben wo andere Leute auch das Problem beschreiben? Ich habe in meinem IE ca. 750 Lesezeichen, und die haben alle ihr ordnungsgemäßes Icon. Hilft dir natürlich nicht, aber ich meine nur...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: FavIcons im IE verschwunden

  Alt 21. Feb 2018, 09:55
https://www.drwindows.de/windows-8-w...e-aendern.html
http://www.wer-weiss-was.de/t/icons-...rloren/3693725
https://answers.microsoft.com/de-de/...1112252?auth=1
https://de.softonic.com/artikel/inte...ederherstellen
https://answers.microsoft.com/de-de/...6d4424f?auth=1
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz