AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Prism Fehler nach Installation Update D8
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler nach Installation Update D8

Ein Thema von Mauli · begonnen am 19. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mauli
Mauli

Registriert seit: 7. Apr 2003
Ort: Wuppertal
160 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#1

Fehler nach Installation Update D8

  Alt 19. Apr 2004, 09:36
Hallo,

ich bekomme Fehlermeldungen nach der Installation vom 2ten Update von Delphi 8.

Vielleicht kann mir jemand helfen!!

Der Daten-Explorer funzt nicht mehr

Ich habe die Fehlermeldungen mal angehängt.

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehlerd8.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

Re: Fehler nach Installation Update D8

  Alt 19. Apr 2004, 09:59
Zitat von Mauli:
Hallo,ich bekomme Fehlermeldungen nach der Installation vom 2ten Update von Delphi 8
steht in der readme

mfg
MaBuSE

Zitat von README_UPD2.TXT:
BEKANNTE PROBLEME UND ABHILFEN

Nach der Installation dieses Updates können die folgenden
Probleme auftreten:

* Wenn beim Starten der IDE die folgenden Probleme auftreten:

"Borland Data Provider. Die angegebene Typumwandlung ist ungültig."
"Die Objektreferenz verweist nicht auf eine Instanz eines Objekts."

löschen Sie die Datei ApplicationSettings.xml in
'<HomeDir>\Local Settings\Application Data\Borland\BDS\2.0'
und starten die IDE neu.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Fehler nach Installation Update D8

  Alt 19. Apr 2004, 10:00
Hättest du hier unter Delphi.Net einfach mal nach unten geschaut, wäre dir mein Thread zu dem Thema aufgefallen.
Ich konnte den Fehler darauf zurückführen, dass sich der ODP.Net in den Installations Ordner einer alten Oracle8i Datenbank installiert hatte. Beim nächsten Starten Der IDE wurden sämtliche ADO.Net Verweise zersägt.
Da es mir zu aufwendig erschien alle .XMLs zu überprüfen & korrigieren, habe ich D8 einfach runtergeputzt. Den ODP deinstalliert, das SDK repariert (das SDK hatte auch sämtliche Einstellungen geändert ) und D8 neu installiert.
Erst dadurch konnte ich wieder auf Datenbanken zugreifen.

Ist ein wenig schade, dass ich jetzt in Zukunft Oracle8i nicht mehr unterstützen kann, auch wenn es oftmals mehr als ausreichend ist.


ich sehe gerade, dass ich in meinem Thread noch nicht geschrieben habe, wie ich es gelöst habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mauli
Mauli

Registriert seit: 7. Apr 2003
Ort: Wuppertal
160 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#4

Re: Fehler nach Installation Update D8

  Alt 19. Apr 2004, 10:12
Veilen Dank für die schnelle Hilfe!!!

Man sollte sich die ReadMe wirklich erst durchlesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Fehler nach Installation Update D8

  Alt 19. Apr 2004, 11:46
Der Bug ist ein anderer!
Bei mir kam es nicht während des Startens der IDE (ich hatte die Readme gelesen ), sondern immer wenn ich etwas mit ADP, BDP oder ODP machen wollte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz