AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MySQL und Delphi 7

Ein Thema von snoopy2004 · begonnen am 26. Apr 2004 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2004
Antwort Antwort
snoopy2004

Registriert seit: 26. Apr 2004
6 Beiträge
 
#1

MySQL und Delphi 7

  Alt 26. Apr 2004, 16:06
Hi Leute,
hab da mal nen Problem. Ich möchte gerne über Delphi 7 genauer gesagt über die TSQLConnection Komponente auf meinen MySQL Server zugreifen.
Doch wenn ich das mache, bekomme ich immer die Fehlermeldung libmysql.dll konnte nicht geladen werden. Ich habe die dll aber im winnt/system32 verzeichniss und auch im selben Verzeichniss wo die project.exe liegt. Zusätzlich hab ich dann noch die MyODBC Sachen installiert und immernoch der slebe fehler.

Könnt ihr mir helfen??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: MySQL und Delphi 7

  Alt 3. Mai 2004, 22:09
Ich vermute das die Version der libmysql.dll nicht passend zur TSQLConnection. Oder du mußt ein der Konfiguration noch angeben woher er die DLL laden soll bzw. kopierst sie ins "Gemeinsame Dateien/Borland Shared"-Verzeichnis (evtl. unter DBExpress).

Ich würde persönlich aber eher native Komponenten wie z.B von CoreLabs, DAC for MySQL oder die Zeos-Bibliothek nehmen. Alle 3 benötigen maximal nur eine libmysql (oder teilweise sogar keine DLL) und sind per xcopy zu installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz