AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kein Spam nach Providerwechsel

Ein Thema von zeras · begonnen am 18. Mai 2023 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2023
Antwort Antwort
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 18. Mai 2023, 22:29
Guten Abend,

ich bin mit einer Domain mit Emailadresse von Ionos zu Strato gewechselt. Bei Ionos hatte ich jeden Tag Spam. Seit ich zu Strato gewechselt bin, gibt es derzeit keinen Spam mehr.
Das kann doch eigentlich nicht sein, denn die Spammer wissen doch nicht, wo ich hoste?
Habe ich etwas übersehen?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 18. Mai 2023, 23:19
Vermutlich ist da einfach serverseitig ein Antispamschutz vorgeschaltet.

Schau doch mal in deinen Einstellungen dort nach. (manchmal kann man da z.B. einstellen ob und welcher genutzt wird)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 19. Mai 2023, 10:14
Auch meine E-Mails sind bei Ionos: Dort erhalte ich regelmäßig Infos über ausgefilterte Spams.
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
213 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 19. Mai 2023, 10:19
Das klingt als würdest du den Spam vermissen. Himitsu hat einen Hinweis geliefert wie du Spam wieder aktivieren kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 19. Mai 2023, 12:27
Wenn der Mailserver bei neuen (unbekannten) Sendern erst ein

"Aktuell kein Empfang möglich, Bitte Später nochmal versuchen"

Sendet, sind 90-95 des Spamaufkommens weg (war jedenfalls bei uns vor 4-5 Jahren so)
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 19. Mai 2023, 12:33
Klar, weg ist weg ... zurückholen geht nicht, aber

Man kann auch clientseitig filtern, also z.B. im Thunderbird (bestimmt auch Outlook) kann man sowas wie Bei Google suchenSpamAssassin alternative arbeiten lassen.
Auch z.B. für Blogs ala WordPress gibt es sowas.

Manche AntiSpam filtern nicht nur einfach, sondern man kann
die einzelnen Spam-Arten / Erkennungsfilter unterschiedlich einstellen ... z.B. das "Eindeutige" komplett raus, aber den Rest nur Markieren oder in einen Spam-Ordner verschieben.



Wir hatten früher auch mal so Mails, wo das Gefilterte drin stand und wo man Knöpfe/Links hatte, um zu sagen "nee, ist kein Spam".

Im Gegenzug dauert es bei mir auf Arbeit grade, dass Mails erst nach 5-30 Minuten auftauchen ... besonders blöd, wenn man eine Pin für irgendwas bekommt und die dann nur 15 Minuten gültig ist, bzw. man das Programm im Handy dann so lange aktiv halten muß, in der Hoffnung die Pin kommt noch.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Kein Spam nach Providerwechsel

  Alt 19. Mai 2023, 15:23
Auch meine E-Mails sind bei Ionos: Dort erhalte ich regelmäßig Infos über ausgefilterte Spams.
Bei Ionos hatte ich auch eine Mail pro Tag mit den Spam-Mails.
Bei Strato bekomme ich derzeit keine Spam-Mail (ist ja sehr gut). In der Basic Variante gibt es nur eine Black/White Liste. Dort ist nichts eingetragen.
Ist doch trotzdem komisch.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz