AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Save as PDF aus Quickreport zeigt Charts und Checkboxen nicht an
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Save as PDF aus Quickreport zeigt Charts und Checkboxen nicht an

Ein Thema von norwegen60 · begonnen am 4. Aug 2023 · letzter Beitrag vom 4. Aug 2023
Antwort Antwort
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Save as PDF aus Quickreport zeigt Charts und Checkboxen nicht an

  Alt 4. Aug 2023, 08:01
Hallo zusammen,

ich verwende in einem alten Projekt noch Delphi XE und QuickReport 5.06.0.
Nun wollte ich einen Report mit "Save as PDF" und Verwendung des Filters TQRPDFfilter als PDF speichern.
Schau ich mir das PDF dann an fehlen in dem Report die Charts und TQRCheckBoxen.
Erzeuge ich das PDF über Print an einen PDF-Drucker ist alles OK.

Durch Zufall habe ich bemerkt dass das Chart im Preview auch nur angezeigt wird, wenn TQRBand.BandType als rbDetail oder rbSummary definiert ist. Bei beiden wirds im Save as PDF aber nicht angezeigt.

Hat jemand das Problem schon gehabt und eine Lösung? (Außer Umstellung auf FastReport )
Die Sourcen von QuickReport liegen vor.

Vielen Dank im Voraus
Gerd

Geändert von norwegen60 ( 4. Aug 2023 um 08:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
480 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Save as PDF aus Quickreport zeigt Charts und Checkboxen nicht an

  Alt 4. Aug 2023, 09:39
Da uns die PDF-Exportfuntion nicht gefallen hat, haben wir die eDocEngine gekauft.
Diese rendert die PDF dann auf Basis der Metafiledaten, die vom Quickreport für die Anzeige / Druck erzeugt wird.
Damit fügen wir auch XML für ZUGFERD ein in die PDF ein.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
itsChris
Online

Registriert seit: 29. Jul 2022
14 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Save as PDF aus Quickreport zeigt Charts und Checkboxen nicht an

  Alt 4. Aug 2023, 11:15
Zum Fehlen der Charts beim Export habe ich Folgendes gefunden:

https://www.steema.com/support/viewtopic.php?t=4169

Wobei das schon ein Weilchen her ist und ja nur eine Vermutung ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz