AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit Pfaden von lokalen Tabellen...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit Pfaden von lokalen Tabellen...

Ein Thema von ak1 · begonnen am 3. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2004
Thema geschlossen
ak1

Registriert seit: 12. Okt 2003
243 Beiträge
 
#1

Probleme mit Pfaden von lokalen Tabellen...

  Alt 3. Mai 2004, 09:17
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich aus zwei vorhandenen Projekten eins machen will. Das neue Projekt besitzt nun meherere Unterordner mit lokalen Tabellen (Paradox und DBase) und einen Unterordner namens "Quelltext". Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die EXE starte zwar alles problemlos klappt, nur wenn ich über die Delphi-IDE das Programm starte, dann sucht das Programm die Tabellen unter dem Ordner "Quelltext" und nicht unter dem Ordner in dem die Exe sich befindet. Mit der Zuweisung der Teblenemames über "extractfilepath(Application.exename)\..." habe ich schon gearbeitet, das ist mir aber zuviel Aufwand jetzt alles manuell einstellen zu müssen.
Das Problem ist also, dass Delphi nicht den Quelltextordner als Startordner nehmen soll, sondern den "EXE-Ordner", wo kann ich das einstellen?

Gruß
 
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Probleme mit Pfaden von lokalen Tabellen...

  Alt 3. Mai 2004, 11:15
Warum zweimal die selbe Frage in verschiedenen Sparten?

* c l o s e *
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz