AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Android-Benachrichtigungen erscheinen nicht auf Android 14
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android-Benachrichtigungen erscheinen nicht auf Android 14

Ein Thema von bcvs · begonnen am 22. Feb 2024 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2024
Antwort Antwort
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Android-Benachrichtigungen erscheinen nicht auf Android 14

  Alt 22. Feb 2024, 11:00
Hallo zusammen,

nachdem ich die Notification App aus den Beispielen jetzt kompilieren konnte, stehe ich vor dem nächsten Problem:

In dem Beispiel wird ein Service gestartet, der nach 8 Sekunden eine Notification sendet. Solange die App läuft, funktioniert das auch. Wenn ich aber innerhalb der 8 Sekunden die App mit dem Android-Taskmanager stoppe, kommt unter Android 14 keine Benachrichtigung mehr.

Anders sieht es aus auf einem älteren Handy mit Android 9: Hier kommt die Benachrichtigung auch, wenn die App nicht läuft, so wie es auch sein sollte.

Woran kann das denn liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Android-Benachrichtigungen erscheinen nicht auf Android 14

  Alt 22. Feb 2024, 12:35
schau mal in die Systemeinstelleungen unter Apps, sowie unter Akku, nach deiner App.

Dort gibt es Einstellungen wie Hintergrundprozesse behandelt werden, bzw. Anwendungen, welche grade nicht aktiv im Vordergrund sind.
* sofort gestoppt / nicht erlaubt
* x Sekunden nach Schließen der App stoppen
* nie stoppen
usw.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android-Benachrichtigungen erscheinen nicht auf Android 14

  Alt 22. Feb 2024, 13:16
Da gibt es eine Einstellung "App-Aktivität bei Nichtbenutzung pausieren". Wenn ich das ausschalte, ändert sich auch nichts.

Bei nicht laufender App kommt keine Notification.
Insteressant ist, dass die Notification angezeigt wird, wenn ich die App wieder starte. Irgendetwas muss da also schon noch im Hintergrund laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz