AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Installation der JVCL 3.00 BETA 1

Ein Thema von Helpliner · begonnen am 3. Mai 2004
Antwort Antwort
Helpliner

Registriert seit: 6. Aug 2003
Ort: Hamburg
84 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Installation der JVCL 3.00 BETA 1

  Alt 3. Mai 2004, 21:42
Hallo liebe DP'ler,

ich habe ein kleines Problem bei der Installation der JVCL und zwar habe ich die Dateien nach D:\jvcl entpackt, die Ordnerstruktur des Archives habe ich dabei belassen.
Meine Delphi 7 Personal Installation liegt im Standardordner (C:\Programme\Borland\Delphi 7\

Wenn ich den Installer per install.bat aufrufe wird dieser auch gestartet und meine Delphi Version wird oben links angezeigt, der Haken ist aber nicht gesetzt.

Der anfängliche Fehler war jetzt, wenn ich den Haken setzen wollte kam ein Verzeichnissauswahl-Dialog - hier habe ich meinen Delphi Ordner angegeben, nach klick auf OK kam dann die Meldung "/sources/common not found"

Nach mehrfachen Versuchen liess sich der Haken allerdings setzen (?) - wenn ich dann die Haken bei "Install JCL", "Clean JVCL component Palettes" und bei "use JvGIF" gesetzt lasse (ist bei mir standard gewesen) und die Installation starte kommt die Meldung

"Datei D:\packages\JclPackages70.bpg kann nicht geöffnet werden"

Da ich die JVCL zum allerersten mal installiere weiss ich mir leider nicht mehr zu helfen - hat jemand eine Idee die mich weiterbringen könnte?
VORSICHT: blutiger Anfänger!

Ähnlichkeiten mit tatsächlich funktionierendem Code sind rein zufällig und definitiv unbeabsichtigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz