AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

Ein Thema von NeRoFiX · begonnen am 13. Mai 2004 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2004
Antwort Antwort
NeRoFiX

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Saarland, Europe
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 18:36
Mich würd's mal interessieren ob es möglich ist meine exe-datei mit hilfe von delphi 7.0 auf eine genaue größe zu bringen? ich bräuchte 1.572.917 Bytes ... meine datei ist aber nur ein paar bytes groß. mein ziel ist es einen gleichen hash-wert zu bekommen wie eine andere datei ... hat da jemand einen lösungsweg wie sich dies mit delphi realisieren läßt?

gruß carlos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 18:40
Hi,

wenn der Inhalt der Datei verschieden ist, ist der Hashwert auch anders, daher wirs du mit der Dateigröße nicht weit kommen.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S2B
S2B

Registriert seit: 1. Feb 2004
Ort: Aachen
1.268 Beiträge
 
#3

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 18:41
Mich würde das mit der Größe auch interessieren...
Simon Praetorius
Gruß
S2B
  Mit Zitat antworten Zitat
TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 18:57
Einfach den exe-File mittels eines anderen Progs und .LoadFromFile in einen Stream einlesen, diesen dann mit .SetSize auf die gewünschte Länge bringen und dann mit .SaveToFile wieder absaven. Das müsste glaube ich funktionieren. Aber sprich, isses was für den guten Zweck?
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat
NeRoFiX

Registriert seit: 30. Apr 2004
Ort: Saarland, Europe
43 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 19:43
Zitat von mirage228:

wenn der Inhalt der Datei verschieden ist, ist der Hashwert auch anders, daher wirs du mit der Dateigröße nicht weit kommen.
hmm... ich hatte zum test mit nem hex-edit ein paar stellen meiner exe-datei geändert, dabei ist aber ihr hashwert gleich beblieben, denshalb hab ich vermutet das der hastwert bei einer künstlich vergrößerten exe-datei auch nicht ändert.

Zitat von TStringlist:
Aber sprich, isses was für den guten Zweck?
naja, es macht die welt nicht friedlicher und das ozon-loch würde dadurch auch nicht kleiner werden...

ich habe eine umstellung meines clientseitigen programms geplant, dieses bekommt eine neue haupt-exe ... die alte exe soll bei der installation des programm-updates ersetzt werden durch eine künstliche exe in der sich nur eine umleitung zur neuen haupt-exe befindet ...

um raubkopien, modificationen oder hacks meines clienten etwas einzudämmen wird beim connect zum server der hash-code überprüft... klar das meine "umleitungs.exe" viel kleiner ist als die vorherige exe und deshalb dem neuen client den zugang verweigert...

ich hab zur zeit nicht die finanziellen mittel um einen neuen masterserver aufzusetzten, noch möchte ich irgendjemand meiner user zum update zwingen, würde aber gerne die hash-prüfung dieser exe beibehalten. ...

naja wollt nur wissen obs halt möglich ist mit delphi so ne datei auf eine bestimmte größe zu bringen, aber muss mir bei meinem client-update eher ne serverseitige lösung ausdenken, womöglich die toleranz oder die überprüfungen ändern...



so aber jetzt bitte wie bekomme ich es nur mit delphi hin eine exe datei in einer bestimmten größe zu erstellen? bin dankbar für alle lösungsvorschläge...

mfg carlos
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#6

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 21:15
kannst du nicht sinnlose units einbinden, nicht gebrauchte functions?
bisses passt?

gut, muss man viel ausprobieren...
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 21:19
Wie gesagt, es kommt auch auf den Inhalt an, damit die Hash-Werte identisch sind, müssen auch die Inhalte identisch sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#8

Re: Eine Datei auf eine bestimme MB-Größe bringen?

  Alt 13. Mai 2004, 21:20
ahso, ne dassis dann schlecht
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz