AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Text ausrichten mit Druckfunktion

Ein Thema von alu · begonnen am 4. Jun 2004
Antwort Antwort
alu

Registriert seit: 4. Jun 2004
1 Beiträge
 
#1

Text ausrichten mit Druckfunktion

  Alt 4. Jun 2004, 16:01
Hallo,


ich habe einen Algorithmus zur Erstellung von Spielplänen programmiert und weiß nun nicht so recht, wie ich die generierten Spielpläne ausgeben soll.
Im Idealfall sollten die Partien zentriert dargestellt werden, d.h. nach diesem Schema:
Code:
           1. SPIELTAG

  Mannschaft 1  : Mannschaft 2
        Team 1  : Team 2
     Team 1999  : Team 3
Wenn ich das richtig gesehen und getestet habe, wäre das machbar mit einem Image in einer Scrollbox und Canvas.TextOut mit Hilfe von Canvas.TextWidth. Und zum Drucken könnte ich das dann auch direkt verwenden. (Stimmt das soweit?)
Dann lässt sich der generierte Text im Programm aber nicht kopieren, was schon wünschenswert wäre, und das Scrollverhalten der Scrollbox ist auch nicht so toll. Gäbe es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit? D.h. entweder eine, wo ich den Text entsprechend ausrichten kann, in einer Tabelle wohl, oder wo ich die Textbausteine absolut positionieren kann, und die Druckfunktion sollte auch noch gegeben sein.

MfG
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz