AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Seltsames Problem mit Zeos
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Seltsames Problem mit Zeos

Ein Thema von D_Hartig · begonnen am 23. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2004
Antwort Antwort
D_Hartig

Registriert seit: 13. Mai 2004
26 Beiträge
 
#1

Seltsames Problem mit Zeos

  Alt 23. Jun 2004, 16:57
Seit heute Morgen will meine Zeos-Komponente nicht mehr so richtig:

Wenn ich ein neues TZQuery auf meiner Form platziere und ne DataSource dazu und dann bei der ZQuery Kompoente "Add all fields..." anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"SQL Error: Unknown database 4-max-debug"

Vorher ging das mal... Wo kann denn da der Fehler liegen? Die Einstellungen bei ZCOnnection sind alle in Ordnung und wurden auch nicht verändert.


Gruß
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von celinaw
celinaw

Registriert seit: 2. Apr 2004
162 Beiträge
 
#2

Re: Seltsames Problem mit Zeos

  Alt 23. Jun 2004, 17:54
Hi

Zitat:
"SQL Error: Unknown database 4-max-debug"
Diese Fehlermeldung kommt eigentlich wenn bei ZConnection eine falscher Datenbanktype, oder kein Datenbanktype gewählt wird!

Prüfe mal bitte die Einstellung "Protocol" in der ZConnection Kompo...


Gruß Celina
  Mit Zitat antworten Zitat
D_Hartig

Registriert seit: 13. Mai 2004
26 Beiträge
 
#3

Re: Seltsames Problem mit Zeos

  Alt 25. Jun 2004, 08:55
Hallo,

das Protokoll stimmt. Bei den anderen ZQuery Komponenten funktionierts ja mit diesen Einstellungen. Nur bei dieser nicht. Oder kann es sein, dass die ZConnection nur eine maximale Anzahl ZQuerys bedienen kann?

Gruß
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz