AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ

Ein Thema von Thorben86 · begonnen am 25. Jun 2004 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2004
Antwort Antwort
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ

  Alt 25. Jun 2004, 13:47
Hi, ich möchte die Differenz zwischen 2 zeiten haben. Hierbei ist das problem, dass ich das ergebnis sowohl im Positiven, als auch im negativen haben will.


Also wenn Zeit1(vom Type TTime)<Time ist müsste das ergebnis negativ sein, aber wenn ich dass mit Strtotime(Zeit1)-Time mache, kommt immer der Betrag raus, alo es gibt kein negatives ergebniss. Gibt es da vielleicht eine Funktion, oder wie kann ich dass lösen?
  Mit Zitat antworten Zitat
gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

Re: Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ

  Alt 25. Jun 2004, 14:41
Vergleiche doch einfach Zeit1 mit Zeit2 und setze, jenachdem welche Zeit älter ist, ein positives oder negatives Vorzeichen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben86

Registriert seit: 20. Nov 2003
Ort: Brühl
365 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ

  Alt 25. Jun 2004, 15:23
GHibt es da noch ne andere Möglichkeit, da ich dass ergebnis, wenn möglich am ende noch als TTime haben will, oder ist dass unmöglich, weil TTime kein -unterstützt?
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Zeitdifferenz, aber nicht Betrag sondern auch negativ

  Alt 25. Jun 2004, 15:30
negative zeit.. hmmm.. wie war das mit dem urknall ?
ne ich denke nicht das es sowas gibt.. also eine absolute zeit ins negative.. o_O

also jetzt auf den echten zeitstempel bezogen =]
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz