AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Von DB in Rave übergeben
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Von DB in Rave übergeben

Ein Thema von Christian18 · begonnen am 31. Aug 2004 · letzter Beitrag vom 1. Sep 2004
Antwort Antwort
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#1

Von DB in Rave übergeben

  Alt 31. Aug 2004, 10:42
Hallo,

wie mein Titel schon sagt möchte ich gerne meine Daten die ich in einer Paradox 7 Tabelle gespeichert habe in ein den Rave Report über tragen. Wie mache ich das?

Christian18
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian18

Registriert seit: 9. Dez 2003
Ort: Hamburg
1.279 Beiträge
 
#2

Re: Von DB in Rave übergeben

  Alt 31. Aug 2004, 11:28
hat jemand eine lösung für mich??? Kennt sich keiner mit rave aus???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Treffnix
Treffnix

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: AC
740 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Von DB in Rave übergeben

  Alt 31. Aug 2004, 11:41
1. Nach nichtmal einer Stunde pushen macht man nicht
2. So wie deine Frage gestellt ist, hast du dich noch nichtmal minimal mit Rave beschäftigt. Man liest doch erstmal nach, bevor man fragt.

Du brauchst im Programm erstmal Zugriff auf die Daten über ein Query oder ähnliches. Und dann guck dir mal die RaveConnections ( RVDatasetConnection usw. ) und die zugehörige Hilfe an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Moosi

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: Düsseldorf
5 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Von DB in Rave übergeben

  Alt 31. Aug 2004, 17:03
so schwierig ist das nicht.

Du zeihst aus der RAVE Lasche die RvDataSetConnection und RvProject auf Dein Form und
hast ja schon vermutlich ein TQuerry oder TTable.

Dann schaltest Du den Tabel oder Querry auf True und öffnest Rave (Doppelklick -> RvProject)
hier kannst Du mit dem Punkt Dataconnection eine Direct Data View aufrufen und siehe da,
die Datenfelder der Tabelle sind in Rave vorhanden.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach...

Grüße
Andy
  Mit Zitat antworten Zitat
mav

Registriert seit: 8. Jan 2004
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Von DB in Rave übergeben

  Alt 1. Sep 2004, 08:57
du brauchst folgende Komponenten:

  • RvProject
  • RvTable, RvQuery (welche dem jeweiligen zugeortnet werden, also RvTable -> Table, etc)

Project im RvProject angeben.

Danach im Rave:
New Dataobject -> Direct Data View, ob es gefunzt hat, siehste bei Data View Dictionary

folgende Komponenten ins Rave:

  • Region
  • Band
  • DataBand
  • Band (die Bänder in dieser Rheienfolge)

der Rest ist reines geklicke.. und ist einfach zu erkennen, wo was hin muss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz