AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ereignis über Timer steuern

Ein Thema von Reini64 · begonnen am 7. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2004
Antwort Antwort
Reini64

Registriert seit: 3. Mär 2004
Ort: Ulmen
83 Beiträge
 
#1

Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:31
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich setze einen Timer auf x Sekunden, wenn bis zu diesem Zeitpunkt keine Mausbewegung stattgefunden hat wird eine Video gestartet, soweit so gut. Das Problem liegt nun in der Steuerung des Ereignises, da ich nicht jedes Objekt eine onMove Routine einbinden möchte.

Gibt es eine Routine die dieses kontrolliert.

Vielen Dank im Voraus
  Mit Zitat antworten Zitat
djmasi

Registriert seit: 9. Jun 2004
Ort: Leipzig
105 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:37
Kannst du nicht eine systemweite Mausbewegung abfangen (ich denke da an das Beenden von Bildschirmschonern)
Thomas Maßmann
"...ihr würdet selbst den lieben Gott einbetonieren, wenn eure Datenbank ihn eines Tag's erfasst..."
H.-R.-Kunze
Auch Delphi 9 Preview-Inhaber bin
  Mit Zitat antworten Zitat
Reini64

Registriert seit: 3. Mär 2004
Ort: Ulmen
83 Beiträge
 
#3

Re: Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:39
wie ?

die Anwendung soll auf einen Touchscreen Monitor laufen, da habe ich nur ein Click ereignis.
  Mit Zitat antworten Zitat
djmasi

Registriert seit: 9. Jun 2004
Ort: Leipzig
105 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:46
Zitat von Reini64:
die Anwendung soll auf einen Touchscreen Monitor laufen, da habe ich nur ein Click ereignis.
Wieso das? Wenn du mit dem Finger über den Screen gehst kannst du doch auch den Mauszeiger bewegen. Und außerdem hat ein Click auch ein Move voraus (glaub ich jedenfalls)
Thomas Maßmann
"...ihr würdet selbst den lieben Gott einbetonieren, wenn eure Datenbank ihn eines Tag's erfasst..."
H.-R.-Kunze
Auch Delphi 9 Preview-Inhaber bin
  Mit Zitat antworten Zitat
Reini64

Registriert seit: 3. Mär 2004
Ort: Ulmen
83 Beiträge
 
#5

Re: Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:48
Das ist richtig!

Aber wie kann das übergeordnet abfragen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Ereignis über Timer steuern

  Alt 7. Sep 2004, 22:50
such mal nach Hier im Forum suchenMouseHook, oder so - damit kannst du systemweite Mausereignisse abfangen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz