AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen

Ein Thema von d3g · begonnen am 23. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#1

Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen

  Alt 23. Sep 2004, 17:39
Moin moin,

wäre es möglich PDF in die Liste der bekannten Fileextensions einzutragen und den korrekten Content-Type mitzusenden (OK, application/octet-stream ist nicht sooo falsch, aber application/pdf wäre besser). Mein PDF-Plugin für den Browser streikt leider immer, wenn es ein application/octet-stream vorgesetzt bekommt, so dass ich die Datei nicht aus dem Cache heraus öffnen kann, sondern herunterladen und dann betrachten muss. Ich denke, es geht nicht nur mir, sondern allen Konqueror-Usern so, und mehr als eine Zeile in irgendeiner Konfigurationsdatei kann's ja nicht sein, oder täusche ich mich da?

Danke im Voraus,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen

  Alt 26. Sep 2004, 14:25
Wir hatten diesen Typ bewusst gesetzt.
Während Du auf den PDF-Button klickst, um die Datei anzufordern, hast Du das Thema ja unmittelbar vor der Nase. Daher macht es in meinen Augen keinen Sinn, die PDF-Datei dann auch gleich wieder anzuzeigen. Üblicherweise wird man sich die PDF-Datei doch zur späteren Verwendung archivieren - oder nicht?
Sicherlich arbeitet jeder ein wenig anders - aber ich denke schon, das man dies so belassen könnte. Ich hätte gerne mal weitere Meinungen dazu. Die Änderung selber ist ja nicht besonders aufwändig.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen

  Alt 26. Sep 2004, 14:34
Ich glaube, er meint nicht das "als PDF-Datei herunterladen", sondern mehr die an manche Beiträge angehängten Dateien.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#4

Re: Content-Type: application/octet-stream bei PDF-Anhängen

  Alt 26. Sep 2004, 15:10
So ist es.

Ich denke, in download.php wird irgendetwas in der Richtung von
Code:
$fp = fopen($anyfile, 'rb');
header('Content-Type: ' . $contenttype);
header('Content-Size: ' . filesize($fp));
fpassthru($fp);
stehen und $anyfile aus der Datenbank gelesen sowie $contenttype je nach Fileextension angepasst, sodass man sicherlich nur in irgendeiner Konfigurationsdatei einen Eintrag wie "pdf,application/pdf" hinzufügen müsste.
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz