AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Befehlsliste - Referenz für Access?

Befehlsliste - Referenz für Access?

Ein Thema von Leon de Bar · begonnen am 7. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2004
Antwort Antwort
Leon de Bar

Registriert seit: 1. Okt 2004
Ort: Berlin
125 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Befehlsliste - Referenz für Access?

  Alt 7. Okt 2004, 01:25
Hi,

ich bin ein Newbie in Sachen Delphi und muss recht schnell einiges lernen und vor allem programmieren.


Wie dem auch sei... Gibt es ein gesammeltes Werk über die möglichen Befehle mit denen ich von Delphi aus Access-DB steuern kann? ALso erstellen, löschen, updaten von feldern, inhalten, tabellen Datenbanken usw.

Sicher ist das ne blöde frage aber bei meinen Sucheinträgen kam nichts dergleichen raus.

Über eine Antwort würde ich luftsprünge machen (okay, das könnt ihr nicht sehen aber ich verspreche es... )


Falls ich hier eine absolut blöde frage gestellt haben sollte möchte ich mich im vorfeld schon einmal entschuldigen. Sorry.

Gruß Leon.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
14.266 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Befehlsliste - Referenz für Access?

  Alt 7. Okt 2004, 07:19
Für einen großteil der Aufgaben kannst Du über eine ADO-Connection einfach SQL verwenden. Dazu gibt es bei Delphi-Source ein Tutorial.

Ein paar Beispiele zum Anlegen einer Access-Datenbank bekommst Du im Entwickler-Forum
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Leon de Bar

Registriert seit: 1. Okt 2004
Ort: Berlin
125 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Befehlsliste - Referenz für Access?

  Alt 8. Okt 2004, 00:17
Danke

hast mir echt geholfen!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf