AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

Ein Thema von Sascha L · begonnen am 9. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 15. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Computerbabalulu
Computerbabalulu

Registriert seit: 26. Sep 2003
233 Beiträge
 
#11

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 07:56
Hi Nicodius

Was ist das für einLink

Spamschutz

Gruß Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 09:01
Zitat von Nicodius:
[OT]
Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
[/OT]

Inwieweit ist das XP Menü denn unterschiedlich zu dem Office 2003 Menü?
Günter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#13

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 09:41
Zitat von GuenterS:
Zitat von Nicodius:
[OT]
Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
[/OT]

Inwieweit ist das XP Menü denn unterschiedlich zu dem Office 2003 Menü?
Hi das OfficeXP Menü sieht so aus, wie die ActionBars von Delphi 7.
Das Office2003 Menü sieht so ähnlich aus, nur hat es andere Farbtöne (Blau / Orange glaube ich). Das sieht noch "bunter" aus.
Hier wurde ein Link zu den ExpressBarSuite gepostet, die haben Office2003 unterstützung.
In der downloadbaren Demo Applikation kannst Du den Unterschied am besten sehen.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#14

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 10:29
Hi Sascha,

und wenn keine Kompo deinen Anforderungen entspricht, könntest du ja mal z.B. TActionMainMenuBar ableiten, und die Farben bearbeiten. Diese sind fix in die VCL-Sourcen eingecodet. Ich verwende die DesignExperience-Komponenten, allerdings gibts dort nur Checkboxen und Buttons im Office2003-Style.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 11:30
@Computerbabalulu: Ich habe die ExpressBarSuite, jedoch ist sie absoluter Müll. Man kann nichts verändern, weil alles ignoriert wird. Man kann nicht mal die Schriftfarbe von den Menüpunkten ändern. Des Weiteren sind die Symbolleisten nicht im Hintergrund transparent (die Symbolleisten sind an den Rändern ja rund, der Hintergrund ist jedoch in einer anderen Farbe, sodass man stets die Ecken sieht) und man kann die Farben von z.B. einem DockPanel nicht ändern. Sobald man sein Programm startet wird es wieder von den Standard-Werten geändert, d.h. der Hintergrund hat wieder diesen Standard-Farbverlauf zwischen den 2 Blautönen.

Es gibt zwar für das Schriftfarben-Problem Hilfe im DevExpress-Forum, jedoch ist das für mich keine Lösung, da man dort sich selber eine Komponente machen muss, welche von der ExpressBar abgeleitet wird und man muss dann dort einiges überschreiben, nur weil DevExpress es nicht hin bekommt, dass man die Schriftfarbe ändern kann.....


@die anderen:

Es reicht nicht, wenn man nur mal eben die Farben ändert. Die Office 2003-Symbolleiste und das Menü kann man nicht mithilfe von z.B. der ActionBar erstellen, da diese an den Ecken nicht rund ist und man bekommt bestimmte Effekte nicht hin.
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 10. Okt 2004, 11:36
Zitat:
wie gesagt, das ist nicht das Wahre.
Es sieht absolut unprofessionell aus und außerdem geht es bei mir nicht, da in der Office2003Theme.pas Fehler drin sind.
Was ist für dich denn daran unprofessionell ?
Welche Fehler sind denn in der Office2003Theme.pas ?
PS: Die Unit ist nur mit TBX 2.1 kompatibel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2003.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 08:39
Guck dir mal die Leisten bei Office 2003 oder bei DevExpress an, dann siehst du den feinen Unterschied. Die Farben sind u.a. bei TBX nicht richtig, und allgemein sieht die Leiste nicht schön gezeichnet aus.

Zu den Fehlern:

Code:
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(98): Deklaration von 'PaintMenuItem' unterscheidet sich von vorheriger Deklaration
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(104): Methode 'PaintGlyph' nicht in Basisklasse gefunden
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(137): Undefinierter Bezeichner: 'TMB_EDITCAPTIONINDENTED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(154): Undefinierter Bezeichner: 'TMI_MENU_VMARGIN'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(155): Undefinierter Bezeichner: 'TMI_MENU_HMARGIN'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(155): Doppeltes Case-Label
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(163): Undefinierter Bezeichner: 'TMI_LINE_SPACING'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(163): Doppeltes Case-Label
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(170): Undefinierter Bezeichner: 'TMI_EDIT_MENUMIDWIDTH'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(170): Doppeltes Case-Label
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(529): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(529): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(557): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(557): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(583): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(583): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(614): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(614): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(626): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(626): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(687): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(697): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(803): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(824): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(833): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(834): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(848): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(849): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1024): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1112): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1115): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1123): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1127): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1365): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1366): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1395): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1396): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1406): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1417): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1425): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1430): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1433): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1450): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1451): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1820): Undefinierter Bezeichner: 'GS_DISABLED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1821): Undefinierter Bezeichner: 'GS_PUSHED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1822): Undefinierter Bezeichner: 'GS_HOT'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1829): Undefinierter Bezeichner: 'GS_DISABLED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1830): Undefinierter Bezeichner: 'GS_PUSHED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1831): Undefinierter Bezeichner: 'GS_HOT'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1832): Undefinierter Bezeichner: 'GS_MIXED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1838): Undefinierter Bezeichner: 'GS_DISABLED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1839): Undefinierter Bezeichner: 'GS_PUSHED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1840): Undefinierter Bezeichner: 'GS_MIXED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1841): Undefinierter Bezeichner: 'GS_HOT'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1857): Undefinierter Bezeichner: 'GK_CHECKBOX'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1866): Undefinierter Bezeichner: 'GS_CHECKED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1866): Undefinierter Bezeichner: 'GS_MIXED'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1876): Undefinierter Bezeichner: 'GK_RADIOBUTTON'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1876): Doppeltes Case-Label
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1902): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1911): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1916): Inkompatible Typen: 'HDC' und 'TCanvas'
[Fehler] TBXOffice2003Theme.pas(1916): Nicht genügend wirkliche Parameter
[Fataler Fehler] Unit1.pas(7): Verwendete Unit 'TBXOffice2003Theme.pas' kann nicht compiliert werden
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
static_cast

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Peine
300 Beiträge
 
#18

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 10:45
Du bentzt eine alte Version der Themes.

Ich finde die Fade und Schatten Effekte sind um einiges besser als in anderen Menübars und die DevExpress sachen sind eh alles etwas zu unhandlich und vollgestopft.

Und wenn du unbedingt das vorbild MS hast solltest du dir die VS7 Sourcen von der Firma kaufen die das Für MS entwickelt hat, bekommst du für schlappe 399USD musst du dann leider auf Delphi verzichten und auf VS7 bzw C++ umsteigen. Kann ich dir auch den Link raussuchen wenn ich nach der Arbeit zu hause bin.

Es ist einfach du schaust mal bei dem Link den dir bigg gegeben hat da bekommst du die aktuellen Themes solltest du die doch schon haben kann es sein das du eine alte Version der TBX und Toolbar 2000 hast?
Daniel M.
"The WM_NULL message performs no operation. An application sends the WM_NULL message if it wants to post a message that the recipient window will ignore."
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 11:19
Mit .NET 2.0 gehört die Frage wohl sowieso der Vergangenheit an. Menustrip und Toolbar benutzen dann sowieso den Office 2003-Stil.
  Mit Zitat antworten Zitat
Sascha L

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Hamm
390 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#20

Re: Toolbar und Menü im "Office 2003" - Style

  Alt 11. Okt 2004, 12:40
Ich habe mir unter den oben genannten Link alle aktuellen Versionen runtergeladen
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz