AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Verwenden der MediaInfo.DLL
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verwenden der MediaInfo.DLL

Ein Thema von Garfield · begonnen am 25. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2018
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.138 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 22. Jan 2014, 14:04
Er hat bei der ANSI-Version Mist gebaut ... PChar muß dort explizit PAnsiChar sein usw. (drum funktionierte es bis D2007 noch)

Schnelle Lösung: Verwende seine Unicode-Variante, denn die ist scheinbar korrekt implementiert.
Wobei du mit der Unicode-Version eh besser kommst, da dein Delphi sowieso Unicode ist.

[add]
Unicode und ANSI zusammengeschmissen ... je nach Delphi wird das Passende verwendet.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas MediaInfoDll.pas (2,8 KB, 82x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jan 2014 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nero der Professor

Registriert seit: 15. Jun 2007
Ort: Halberstadt
14 Beiträge
 
Delphi 2009 Architect
 
#22

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 22. Jan 2014, 17:55
himitsu, Tausend Dank

Hat perfekt funktioniert

Gruß Nero
  Mit Zitat antworten Zitat
sintronic86

Registriert seit: 7. Dez 2009
Ort: Barsinghausen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Feb 2015, 10:56
Ich greif das Thema nochmal auf, weil ich leider nen kleines Problem habe.

wenn ich die heruntergeladene Exe-Datei benutze, funktioniert es (allerdings nicht für MP4-Dateien).

Sobald ich aber den Source nehme und einmal selber kompiliere, sieht es aus wie aus dem angehängten Screenshot.

Kann einer von euch was damit anfangen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Feb 2015, 11:04
Sieht so aus, als hättest Du einen Ansi-Source mit einem Unicode-Delphi übersetzt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen

Geändert von DeddyH ( 2. Feb 2015 um 12:49 Uhr) Grund: Schlechtschreibung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.138 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Feb 2015, 11:21
Siehe Bild in Antwort #20

Lösung: siehe die nachfolgenden Antworten
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
sintronic86

Registriert seit: 7. Dez 2009
Ort: Barsinghausen
90 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Feb 2015, 11:44
Oh man.... Ich sollte aufhören die Threads nur zu überfliegen!!!!

Entschuldigung dafür!

Und weiß einer von euch, warum ich bei MP4-Dateien bspw. keine PlayTime bekomme?
Björn
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.138 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Feb 2015, 11:56
Dateien defekt/fehlerhaft?

Oder... MP4 ist nur ein Container für verschiedne Formate ... Entweder wird das entsprechende DatenFormat nicht richtig unterstützt oder es gibt mit anderen enthaltenen Daten irgendwelche Probleme.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
linus_wildcat

Registriert seit: 25. Jun 2008
Ort: Hamburg
38 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 23. Jun 2015, 17:57
Hallo zusammen.

Ich habe die Doku(s) derer ich habhaft werden konnte hin und her gelesen, finde aber keine Antwort auf meine Frage.

Mein selber geklöppeltes Tool macht soweit alles richtig, liest brav die gewünschten Werte aus, versucht das aber auch bei anderen (teils) versteckten Dateien in einem Verzeichnis - z.B. der berühmten Thumbs.db. Dass da nur Quark rauskommt ist ja klar.

Was ich vermisse ist eine Funktion "MediaInfo_IsValidFile", die mir zurückgibt, ob ich überhaupt versuche eine Moviedatei, welches Format auch immer, öffnen möchte.

Ich habe es mal damit versucht die Stream-Anzahl auszulesen und bei Videofiles sollte die ja mindestens 1 sein.
Aber hier bekomme ich ein paar "false positives", nämlich bei einigen MP4-Files, die ich anstandslos auf allen möglichen Geräten abspielen kann, mein Tool ermittelt aber Stream-Anzahl Null. Während die anderen Werte (Höhe, Breite, Laufzeit,....) alle korrekt sind.

Also? Wie überprüfe ich, ob ich da überhaupt eine Moviedatei zwischen den Fingern habe?

Danke schon mal....
Kai
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 23. Jun 2015, 19:07
Hier sind alle Infos:
https://mediaarea.net/de/MediaInfo/Support/Formats

Es gibt eine Database im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Codec.zip (16,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: zip DataBase.zip (44,9 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von hathor (23. Jun 2015 um 19:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Koloss

Registriert seit: 21. Jul 2010
74 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#30

AW: Verwenden der MediaInfo.DLL

  Alt 2. Nov 2018, 00:13
Auch ich greife das Thema auf, hat da wer irgendetwas aktuelles für Delphi 10 und 4K MKVs?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz