AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DX Rennspiel

Ein Thema von Nils_13 · begonnen am 24. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

Re: DX Rennspiel

  Alt 8. Dez 2004, 14:45
Zitat von gordon freeman:
Also, ich will ja niemanden kritisieren, aber:

Zitat von Nils_13:
Nur die ganzen Sachen die ich selbst gemacht (also alles) läuft nicht.
Und unten schreibst du:

Zitat von Nils_13:
@Spider: Sorry wenn du den Code liest, aber der Code ist wenigsten der einzige den ich finden konnte!
Wenn du Probleme zu seinem Code hast kannste ihn auch erstmal per PN ansprechen und fragen!

Hi Martin,

komm mal wieder von deinen 180 runter . Auch wenn Nils zuerst geschrieben hat das alles auf seinem Mist gewachsen ist. Das der Sprite sich nicht bewegt hab ich im anderen Post schon beantwortet. Ausserdem ist im Fehler eh noch ein Code, von dem her wird er nicht ganz richtig funktionieren.

*MFG*

Mani
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

Re: DX Rennspiel

  Alt 8. Dez 2004, 14:55
Also ich würde in die Auto-Create Procedure noch Visible := true hinzufügen und das Bild lieber aus einer DXImageList laden. Außerdem : Hast du den Timer auch auf 1 ms gestellt und enabled ?
Und was genau funktioniert nicht ?
Wird das Auto nicht angezeigt ? Bewegt es sich nicht ? Oder kommt ein Fehler beim complimieren ?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: DX Rennspiel

  Alt 8. Dez 2004, 15:20
Hi Michael,

das Visible := true kannst du dir sparen. Das ist schon auf true .

ImageList ist eine DXImageList. (Hättest du auch gesehen, wenn du im Code etwas weiter oben geguckt hast).


Seine Fehler sind (wahrscheinlich):

1. Kein Timer auf der Form.
2. Timer auf der Form, aber nicht enabled
3. Timer auf der Form, ist active, aber das OnTimer Event wurde nicht zugewiesen
4. Er hat einfach das Bild nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#14

Re: DX Rennspiel

  Alt 10. Dez 2004, 13:45
Ich gleich !!!

Ich gebs bald auf, ich hab 'ne ganz einfache Frage gestellt, sogar haben welche davon ein Rennspiel programmiert (für alle die eins geproggt haben ). Nur es wird immer drum'rum gelabert, statt eine normale Antwort zu geben *grins*, ich sitz schon sehr lange am Spiel !!!

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#15

Re: DX Rennspiel

  Alt 10. Dez 2004, 13:50
Hi Nils_13,

Spider hat ein paar Moeglichkeiten aufgezaehlt, welche fuer den Fehler in Frage kommen. Hast du diese schon probiert?
Zum Code den du gepostet hast. Das Auto wird zwar erstellt, aber nur im Timerevent gezeichnet. Ist der Timer denn aktiviert? Ausserdem, welches Intervall hat der Timer? Evtl. laeuft das Auto gleich mal ueber den Bildschirmrand raus

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#16

Re: DX Rennspiel

  Alt 10. Dez 2004, 14:10
Hi Andreas,


ich glaube Nils hat einfach keine Lust, das selbst zu tun .

Ich denke er hat schlichteinfach vergessen das OnTimer Event zuzuweisen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz