AGB  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Links im HTML Help Workshop

Ein Thema von thepaul · begonnen am 26. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 26. Dez 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von thepaul
thepaul

Registriert seit: 7. Nov 2004
Ort: Jena
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Links im HTML Help Workshop

  Alt 26. Dez 2004, 11:40
Hi,

ich bin grad dabei eine Hilfe mit dem HTML Help Workshop zu erstellen. Wie kan ich da einen Link zwischen zwei Sieten einbauen?
Wenn ich die Seiten normal verlinke, kommt ein Fehler, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.

Danke für die Antworten

Paul
Paul
Mosaic.net - Open Source Mosaik Creator in C#
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack

Registriert seit: 30. Mai 2002
3.917 Beiträge
 
#2

Re: Links im HTML Help Workshop

  Alt 26. Dez 2004, 12:40
Liegen die beiden HTML-Seiten im gleichen Ordner? Normalerweise ist es simples HTML, d.h. einen Link von Seite A auf Seite B machst du wie gehabt mit
Code:
[url="seiteb.htm"]klick[/url]
Ansonsten gäbe es dann noch ALinks und KLinks. KLinks erscheinen im Index, ALinks sind unsichtbar. Der Vorteil ist, dass du auch zwischen verschiedenen Hilfedateien verlinken kannst. Du kannst dir ja mal das Kapitel über die Hilfedateien in den Win32-API-Tutorials anschauen. Das hat ein ziemlich cleverer Bursche geschrieben, und ich brauche nicht alles erklären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thepaul
thepaul

Registriert seit: 7. Nov 2004
Ort: Jena
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Links im HTML Help Workshop

  Alt 26. Dez 2004, 13:40
Danke erstmal.

In dem Text steht, dass es noch andere Tools gibt, mit denen man solche Hilfen erstelen kann! Kennt jemand welche?
Paul
Mosaic.net - Open Source Mosaik Creator in C#
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack

Registriert seit: 30. Mai 2002
3.917 Beiträge
 
#4

Re: Links im HTML Help Workshop

  Alt 26. Dez 2004, 15:30
Zitat von thepaul:
In dem Text steht, dass es noch andere Tools gibt, mit denen man solche Hilfen erstelen kann!
So war das nicht gemeint. Ich persönlich nutze nur den HTML Helpworkshop (na ja, eigentlich nicht mehr , aber ich mache ja auch nur noch Help 2.0-Dateien), weil er nichts kostet und alles bietet was man benötigt.

Dein Problem mit dem nicht funktionierenden Link ließe sich vermutlich lösen, wenn du mal etwas detailliert beschreibst, wie dein Projekt aufgebaut ist. Also, wo liegen die HTML-Dateien? Wo ist die Projektdatei? An sich tritt so ein Problem nämlich nicht auf, weil es ganz normales HTML ist. Ich tippe also auf einen kleinen Flüchtigkeitsfehler irgendwo im Projekt bzw. in der HTML-Datei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thepaul
thepaul

Registriert seit: 7. Nov 2004
Ort: Jena
63 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Links im HTML Help Workshop

  Alt 26. Dez 2004, 15:40
hi,

also die links funzen mittlerweile. alles OK
Paul
Mosaic.net - Open Source Mosaik Creator in C#
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2014 by Daniel R. Wolf