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Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

Ein Thema von theCOW · begonnen am 23. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2005
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Seite 2 von 2     12   
theCOW

Registriert seit: 3. Sep 2004
29 Beiträge
 
#11

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 13:33
Sorry, aber das bringt auch nichts, das bringt nur, das die Animationen langsamer gehen...ausserdem mach ich es lieber mit /100 weil das dann wirklich die Frames pro Sekunde sind, was bei /1000 nicht der Fall ist.

Der Fehler mit den "verschluckten" Bildern tritt allerdings immer noch auf......

Hmmmm....ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte

Probier mal die unkompilierte exe aus (direkt aus der .zip), ob dann der Fehler bei dir auch auftritt

edit: probier es ein paar mal aus, bei den ersten 3 Versuchen klappts bei mir nämlich auch (nicht immer!)

mfg
theCOW
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Benutzerbild von Flogo
Flogo

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Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 13:39
Versuchs mal mit AnimPos := AnimStart;
Außerdem soolltest du die Größe deiner Animationen nicht gleich Image.Width/Height setzen, sondern gleich Image.PatternWidth/Height, da ja das Bild größer ist, als das, was du sehen willst, weil es eben aus mehreren Bilder besteht (man was für ein Satz).
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
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theCOW

Registriert seit: 3. Sep 2004
29 Beiträge
 
#13

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 13:44
Zitat von Flogo:
Versuchs mal mit AnimPos := AnimStart;
Außerdem soolltest du die Größe deiner Animationen nicht gleich Image.Width/Height setzen, sondern gleich Image.PatternWidth/Height, da ja das Bild größer ist, als das, was du sehen willst, weil es eben aus mehreren Bilder besteht (man was für ein Satz).
OMG DANKE!!!

Du hast gerade mein Problem gelöst


Ok, hat sich erledigt...das Problem war wirklich, das ich AnimPos auf AnimStart setzen musste.


Danke an Spider und Danke an Flogo für eure Hilfe =)


mfg
theCOW
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Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 13:44
Hi,

1000 = 1 Sek. 24/1000 = 24 Frames pro Sekunde (kommt auch auf den Timer an, wie der eingestellt ist).

Wenn ich das so mache, wie ich es gesagt habe, habe ich keine PRobleme damit.
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theCOW

Registriert seit: 3. Sep 2004
29 Beiträge
 
#15

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 13:46
Zitat von Spider:
Hi,

1000 = 1 Sek. 24/1000 = 24 Frames pro Sekunde (kommt auch auf den Timer an, wie der eingestellt ist).

Wenn ich das so mache, wie ich es gesagt habe, habe ich keine PRobleme damit.
Vielleicht hast du 'ne aktueller Version von DelphiX...auf jeden Fall funktioniert es bei Mir mit /100 =)

Ausserdem kommt es ja nur auf die Tatsächliche Geschwindigkeit an ^^


mfg
theCOW
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Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#16

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 16:50
Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;

  Animation: TAnimation;
  Stein: TStone;

  FCollision:boolean=false;
  FMove:boolean=true;
Wieso schreibst du "FCollision", wenn es gar kein Feld ist? Ist das nicht etwas irreführend?
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theCOW

Registriert seit: 3. Sep 2004
29 Beiträge
 
#17

Re: Animation wird nicht richtig abgespielt mit DelphiX

  Alt 23. Jan 2005, 17:59
Zitat von Oxmyx:
Delphi-Quellcode:
var
  Form1: TForm1;

  Animation: TAnimation;
  Stein: TStone;

  FCollision:boolean=false;
  FMove:boolean=true;
Wieso schreibst du "FCollision", wenn es gar kein Feld ist? Ist das nicht etwas irreführend?
Ist ja auch nur ein Testprogramm...hab das FCollision aus nem andren Programm übernommen ohne darüber nachzudenken ^^

Bin gerade erst in DelphiX eingestiegen, alsosei mir nicht böse =)


mfg
theCOW
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