AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nachfahre von TFrame

Ein Thema von Shaman · begonnen am 24. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Nachfahre von TFrame

  Alt 24. Jan 2005, 13:32
Hallo zusammen

Ich haben einen Nachfahren TFrameEx von TFrame erstellt, um dort auf CM_ENABLEDCHANGED zu reagieren, damit alle untergeordneten Komponenten ebenfalls aktiviert/deaktiviert werden. Weiter nichts, also keine published Props etc. Jetzt will ich alle Frames eines bestehenden Projekts von TFrameEx ableiten, erhalte nun aber Fehlermeldungen wie "Eigenschaft TabOrder nicht gefunden", wenn ich ein Frame öffnen will. Weiss jemand Rat?

Gruss
Shaman
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shaman
Shaman

Registriert seit: 2. Nov 2003
Ort: Schweiz
407 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 26. Jan 2005, 14:43
Schwupps
Daniel Pauli
Looking for answers from the great beyond
  Mit Zitat antworten Zitat
Narayana
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 3. Mai 2005, 09:04
Hi,

ich habe das gleiche Problem...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, oder weiß jemand anderes Rat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 3. Mai 2005, 13:11
Moin!

Meines Wissens nach hatte bei mir die Ableitung von TFrame die Hilfe erbracht. Die Fehlermeldung hatte ich erhalten, wenn ich von TCustomFrame ableiten wollte. Auch das "Inherited" in der DFM nicht vergessen!

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Narayana
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 11. Mai 2005, 07:12
Moin,

also ich hatte von TFrame abgeleitet... habe dann aber aufgegeben, und das Frame von dem ich eigentlich ableiten wollte bei den anderen Frames in die Uses geschrieben...

Für meinen Fall ging das auch...

Aber fürs nächste mal: wo genau soll das inherited hin?
Bei den vererbten Funktionen (weil die habe ich in den anderen Frames gar nicht angefasst)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 11. Mai 2005, 10:48
Moin!

Zitat von Narayana:
Aber fürs nächste mal: wo genau soll das inherited hin?
Bei den vererbten Funktionen (weil die habe ich in den anderen Frames gar nicht angefasst)?
Ich meinte in die DFM...

1. Frame anzeigen im Designer
2. Rechtsklick->Form als Text anzeigen
3. oberste Zeile, erstes Wort "object" durch "inherited" ersetzen
4. Rechtsklick->Ansicht als Formular
5. Speichern.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Narayana
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Nachfahre von TFrame

  Alt 11. Mai 2005, 11:08
Moin,

tja, das steht bei mir da automatisch... und irgendwie geht die Vererbung bei mir jetzt gerade mal wieder... ich verstehe das irgendwie nicht, weil es manchmal geht, aber nach dem 1. 2. 3. oder so Neustart plötzlich nicht mehr... keine Ahnung...

Aber trotzdem danke wenn ich es nochmal brauche, werde ich es intersiv testen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz