AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

Ein Thema von Nalincah · begonnen am 24. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:22
Hi
Ich hab hier nen Rechner, weiß aber nur das er eine ATI-Grafikkarte hat, kenn das Model aber nicht. Ich hab schon alle Treiber auf ati.de ausprobiert, aber keiner funktionert. Kann ich irgendwie rausfinden welches Modell eingebaut ist?
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:24
Hi,
entweder auf die Karte draufgucken (steht häufig drauf) oder Programme wie [google]"SiSoft Sandra"[/google] oder [google]"Everest"[/google].

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:25
hatte das problem auch schon. Einfach rechner aufschrauen und Grafikkarte rausziehen. Danach kannst einfach mal drauf schauen, bezeichnung steht drauf. Eventuell gehts auch einfacher übers bios. In der Regel kann man da auswählen ob die Onboard-grafik genutzt werden soll oder eben die gefundene Grafikkarte welche eventuell mit Namen aufgeführt ist.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:30
nochmalerweise sieht man das direkt vor dem boot-screen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:40
Hab mir den Ati Rage 128 Pro Familily Treiber geladen. Es ist nämlich eine Ati Rage 128 Pro Ultra. Aber der sagt, das geht nicht. Die Grafikkarte ist nicht installiert (hardware technisch).Also der erkennt die nicht.
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:41
dann war der treiber vielleicht nicht für das richtige os oder die treiber sind einfach inkompatibel. Du kannst ja auch mal beim Support von denen anfragen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nalincah
Nalincah

Registriert seit: 18. Jul 2003
898 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#7

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 21:43
Fuck...16 Farben und 640x480 kann nix...werd mich morgen mal umschauen. Danke schonmal
Sebastian
Ehemals bekannt als General2004
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#8

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 22:09
Naja Ati ok ok ok ich wollte jetzt keine Diskussion starten

Wäre es möglich das die Onboard Grafikchip vorhanden ist und aktiviert ist das dann die Ati Rage 128 Pro deaktiviert ? Der Treiber es dann deswegen nicht findet ?

Was für ne Window hast Du ?
Was für ne Grafikkarte hast Du ?
Hast Du ein Grafik on Board Chip und ist dieses aktiviert ?
Welche Treiber hast Du Dir downgeloaded ?

Denke mal wenn man die 4 Fragen beantworten kann, kommt man vielleicht der Sache näher ..
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 22:44
ja, wenns um support und treiber geht schneidet ati schlecht ab
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Treibe für ATI-Grafikkarte gesucht

  Alt 24. Jan 2005, 22:45
versuch mal den hersteller herauszubekommen^^
gab's da überhaupt andere Hersteller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz