AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Filter für Listbox einträge

Ein Thema von quakergod · begonnen am 21. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2005
Antwort Antwort
quakergod

Registriert seit: 20. Mär 2003
Ort: NRW
129 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Filter für Listbox einträge

  Alt 21. Feb 2005, 17:31
hi, ich mache einen kleinen streamplayer und habe die streams in eine listbox geschrieben.

jetzt versuch ich einen filter zu machen, in dem man z.bsp "rock" eingibt und alle listbox einträge die nicht "rock" enthalten werden gelöscht..

soweit bin ich gekommen:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.edit_filterChange(Sender: TObject);
var i: integer;
begin
for i := lb_streams.Items.Count-1 downto 0 do
begin
  if pos(edit_filter.text, lb_streams.Items.Strings[i]) > 0 then
  begin
  lb_streams.Items.Delete(i);
  end;
end;
end;
leider ist es jetzt andersrum, die einträge die stehen bleiben sollten werden gelöscht, und so richtig funktioniert das ganze nicht..

kann mir da jemand helfen?
I love Delphi-Praxis !
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#2

Re: Filter für Listbox einträge

  Alt 21. Feb 2005, 17:38
Zitat von quakergod:
..und alle listbox einträge die nicht "rock" enthalten werden gelöscht..
Du willst also etwas eingeben, um alles zu löschen, was gerade da nicht drin ist ? 8)

  if pos(edit_filter.text, lb_streams.Items.Strings[i]) > 0 then Dann darfst du aber nicht alles löschen, was vorhanden ist. >0 heißt vorhanden und =0 nicht vorhanden.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von St.Pauli
St.Pauli

Registriert seit: 26. Dez 2004
351 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Filter für Listbox einträge

  Alt 21. Feb 2005, 17:42
Hi quakergod,

hatte dein Problem (wollte halt nur alle löschen, die das wort enthalten...) genau gestern.
Schau dir mal das Thema hier an (Kam zwar mit meiner Überschrift nicht ganz auf den Punkt, ist aber das gleiche prob) --> hier klicken
Gruß St.Pauli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz