AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Design-Editors für Zeos-Komponenten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Design-Editors für Zeos-Komponenten

Ein Thema von Stevie · begonnen am 7. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Stevie
Stevie
Registriert seit: 12. Aug 2003
Hallo Leute,

vor einiger Zeit hab ich einen kleinen Zusatz für die Zeos-Komponenten geschrieben.
Da sie zur Zeit noch nicht in der aktuellen Version enthalten sind - die zudem noch Alpha sind,
ich euch diese - wie ich finde - Erleichterung nicht vorenthalten möchte, stell ich sie euch
hiermit zur Verfügung.

Das Package bietet eine Designtime-Unterstützung für die Komponenten, sodass man wie man es
von anderen Komponenten gewohnt ist, zum Beispiel im OI in einer Property, die vom Typ TField ist,
eine DropDown-Liste bekommt.

Das Package fügt den Komponente TZQuery, TZReadOnlyQuery und TZTable eine Unterstütung für die Eigenschaften
IndexFieldNames, MasterFields und SortedFields hinzu, sowie der Komponente TZStoredProc der Eigenschaft SortedFields.
Benutzern der Version 6.5.x steht noch die Möglichkeit offen, die Properties für die TZMetadata-Komponente einzuschalten
(siehe dazu Kommentar in der pas-Datei)

Zur Installation müsst ihr das Archiv einfach in ein neues Verzeichnis unterhalb von src in eurem Zeos-Verzeichnis entpacken
(dort, wo sich auch die verzeichnisse components, core, ... befinden) und kompilieren/installieren.

Da ich im Moment nur Delphi6,7 und 2005 zur Verfügung habe, konnte ich das Package nicht auf früheren Versionen testen,
insbesondere wegen der anderen Designzeit-Handhabung. Ich hoffe dennoch, das dies auch dort funktioniert.
Wenn nicht, meldet euch bitte!

MfG
Stevie
Angehängte Dateien
Dateityp: zip zeditors_421.zip (3,0 KB, 17x aufgerufen)
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
 
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz