AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Info zu JEDI Componenten

Ein Thema von Smiley · begonnen am 20. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Smiley
Smiley

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Gedern
205 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Info zu JEDI Componenten

  Alt 20. Mär 2005, 17:54
Bei den JEDI Tools sind ist auch die Komponente JvSIMConnector und JvLogic dabei, damit würde ich gerne etwas programmieren.
Leider finde ich keinerlei Beschreibung oder Beispiel dazu.
Ich will einfach mal ein paar logik-Elemente auf eine Form plazieren und miteinander verbinden. Beim klick auf einen Eingang wird dieser umgeschaltet von High nach Low und die restliche Schaltung wird berechnet und angezeigt.

Mir geht es einfach nur darum, wo finde ich mehr info zu den JEDI-Tools ohne den ganzen Sourcecode durcharbeiten zu müssen.

Ich hab mich wirklich bemüht was zu finden, jetzt brauche ich ein paar Tips wo ich noch suchen kann, bin ganz verzweifelt, da muss es doch eine einfache Lösung für geben. ????
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Info zu JEDI Componenten

  Alt 21. Mär 2005, 05:17
Die Dokumentation ist unsere Schwaeche, da keiner sie schreibt.
Schau dir mal http://jvcl.sf.net an. Die Online Hilfe dort koennte etwas enthalten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Smiley
Smiley

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Gedern
205 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Info zu JEDI Componenten

  Alt 21. Mär 2005, 07:23
Auf den JEDI Seiten hab ich schon alles mit suchen probiert, leider gibt es zu dem Thema connector oder logic keine Information.
Man findet weder etwas über die Jv Jans SIM Componentenpalette noch über die einzelnen Componenten JvSIMConnector oder JvLogic.
Über Google konnte ich auch nichts darüber finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

Re: Info zu JEDI Componenten

  Alt 21. Mär 2005, 18:12
Die Sim und Logic Komponenten stammen ja auch nicht von den JVCL Programmierern, sondern wurden über "Jans Components" hinzugefügt, die keine Hilfedateien haben. Und wenn man sich selbst mit den Komponenten nicht auskennt, ist es etwas schwer, einen Hilfetext dazu zu schreiben. Und das ist nicht nur bei diesen Komponenten der Fall.
Die Jans und Globus Komponenten sind übrigens "Subject to be merged/removed" für JVCL 4. Schon alleine wegen der dem dahinterstehenden Programmcode. Das ist aber noch nicht 100%-tig sicher, denn wer weiß, ob sich da nicht ein gewiefter Programmierer findet, der sich an diesen Komponenten versucht. Die aktuelle Crew scheint da wenig interessiert zu sein (Aufruf zur Mitarbeit an der JVCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Smiley
Smiley

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Gedern
205 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Info zu JEDI Componenten

  Alt 21. Mär 2005, 22:14
Super jbg der Link "Jans Components" hat mir schon weitergeholfen.
Und Deine Erklärung zu den Komponenten von Jan in der JVCL4 ist auch nützlich.
Es ist immer wieder schön aus einer Sackgasse, durch eine neue Tür, herauszukommen.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

Re: Info zu JEDI Componenten

  Alt 21. Mär 2005, 22:36
Zitat von Smiley:
JVCL4
Erstmal kommt die JVCL 3 demnächst. Bis die JVCL 4 released wird vergehen wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz